Wahnsinn, was der Sensor noch darstellt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
...gerade aufgenommen, Belichtungszeit 20s, der Kran war mit blossem Auge gerade noch zu erkennen:

1064644cff737abc.jpg




100% Ausschnitt:

1064644cff7a513a.jpg
 
Anzeigen
Tja Michael,

ich bin auch ein ums andere Mal überrascht, was diese Dinger noch auflösen und sichtbar machen. Ich habe meine Coolpix einmal in einen Klosterkeller mit einer mickrigen Funzel gehalten, wo kaum etwas zu erkennen war. Hinterher bin ich aus dem Staunen nicht herausgekommen, was da an Gewölbe und Seitengängen zu sehen war. Die Technik ist schon spitze.
 
Kommentar
wenn ich mich 2 stunden unter einen tropfenden wasserhahn lege habe ich auch keinen durst mehr :)

aba recht hast du, ist schon enorm was die dinger so einfachen
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
...gerade aufgenommen, Belichtungszeit 20s, der Kran war mit blossem Auge gerade noch zu erkennen:

Hallo Michael, wie jetzt ? Also ich kann den Kran sehr gut erkennen.
Stelle doch bitte mal das Orginalbild ein, damit das Verhältnis eindeutiger wird.

Gruß Thomas
 
Kommentar
Ich glaube, hier ging´s nicht um die Groesse :)
Oben siehst Du die naemlich!

Es ging darum, dass es relativ dunkel war - 20 Sekunden Belichtungszeit waren noetig.
 
Kommentar
FunThomas schrieb:
Hallo Michael, wie jetzt ? Also ich kann den Kran sehr gut erkennen.
Stelle doch bitte mal das Orginalbild ein, damit das Verhältnis eindeutiger wird.

eben, das ist ja das orig. Bild. Der Sensor funktioniert praktisch als restlichtverstärker. Fürs Auge war der Himmel fast schwarz und der Kran in Umrissen zu erkennen. Brennweite war 200mm
 
Kommentar
Lieber Michael,
verrätst Du vielleicht noch, welches Objektiv das war und die gewählte Blendeneinstellung?
ISO 100 nehme ich an, oder?

LG
NikoMac
 
Kommentar
Objektiv war das 4/200 Micro-AF bei Blende 5,6.
Entrauscht habe ich nichts.
 
Kommentar
Danke für die Auskunft.
Sagt schon auch was über die Güte des Objektivs.
(Und dass die D200 was taugt, hört man zur Pflege der eigenen Zufriedenheit ja immer wieder gern.)

NikoMac
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten