Frage Wacom Intuos unter Photoshop CC - Voreinstellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich einen Effekt bei meinem Intuos, der mir nicht gefällt. Aufgetreten ist er ziemlich zeitgleich mit dem Upgrade auf Windows 10, ich bin aber nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Was ist los... Immer wenn ich den Stift auf das Tablett aufssetze, erscheint ein Kreis um die Pinselspitze herum und das Dialogfenster "Pinselgröße / Härte" öffnet sich.
Dann muss ich außerhalb des Bildes klicken und dann erst kann es weiter gehen.
In welchen Voreinstellungen könnte ich da fündig werden, um das wieder abzustellen?
Danke für einen Tipp!

Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
Hallo Rolf,
eine ganz normale Funktion. Lösung: Der Stift hat einen Wippschalter - hin zur Spitze (kurze Taste) bzw. entgegengesetzt (lange Taste). Bevor Du den Stift aufsetzt, drückst Du die kurze, zur Spitze gerichteten Taste. Das Problem hatte ich auch...
Gruß Emc2
 
Kommentar
seit kurzem habe ich einen Effekt bei meinem Intuos, der mir nicht gefällt. Aufgetreten ist er ziemlich zeitgleich mit dem Upgrade auf Windows 10, ich bin aber nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Was ist los... Immer wenn ich den Stift auf das Tablett aufssetze, erscheint ein Kreis um die Pinselspitze herum und das Dialogfenster "Pinselgröße / Härte" öffnet sich.

Das kenne ich nur zu gut. Bevor ich es lang und breit erkläre:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten