Wackelkontakt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schnulli83

NF Mitglied
Registriert
Hallo! Brauche dringend Hilfe! Beim Abschrauben des Basisadapterrings sind mir die eingekreisten beiden Teile entgegenkommen. Ich glaube mittlerweile zwar herausgefunden zu haben, wo sie hingehören, habe alles wieder verschraubt, allerdings erkennt die Kamera die Objektive nicht immer, zwischendurch habe ich einen Wackelkontakt. Bei den leichten Objektiven geht es, aber das Sigma 105 mm hängt aufgrund seines Gewichtes ohnehin schon schwer da dran und dann wird das nicht immer erkannt. Ich habe bereits 2 x alles wieder ab- und wieder festgeschraubt, hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Leider kann ich die Kamera zur Zeit ja nirgends zur Reparatur hinbringen.
 

Anhänge

  • IMG_20210129_174407__01.jpg
    IMG_20210129_174407__01.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 81
Anzeigen
Drei Federbügel hat jedes Bajonett.
Zwei davon liegen auf dem Tisch, der Dritte klemmt völlig falsch zwischen 6 und 7 Uhr im Spiegelkasten.
Die Federbügel gehören mit der Wölbung nach unten in die Aussparungen des Bajonett-Träger-Ringes.

Aber wieso hast du das Bajonett überhaupt abgeschraubt? :unsure:
 
Kommentar
Ui, dann will ich nachher mal schauen, ob ich es hinbekomme. Wie kommt der Bügel denn in den Spiegelkasten? Der sitzt da fest drin!
 
3 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Du wirst ihn beim ersten wiederanmontieren des Bajonettes in das Plastik der Lüftungsschlitze (6 Uhr) eingepresst haben.
Wieso hattest du das Bajonett überhaupt abgeschraubt?
 
S
Schnulli83 kommentierte
Nein, ich schwöre, das Ding war vorher schon da drin. Mir sind nur die zwei Bügel entgegen gekommen. Das wundert mich jetzt aber sehr! Aus Blödheit, habe einen Denkfehler gemacht, gehe jetzt besser nicht näher darauf ein Ok, ich versuche es gleich mal. Also du meinst die Aussparungen im Ring, auf der Unterseite?
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Bei 2 Uhr, 5 Uhr und 8 Uhr mit der Wölbung nach unten in den schwarzen Plastikring einlegen, auf dem das Bajonett festgeschraubt wird.
 
Ich habe es, vielen lieben Dank für eure Hilfe, insbesondere an dich Beuteltier! Es sitzt jetzt alles bombenfest, puh! Ich schraube nie wieder an dem Ding herum!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten