W100 Schwarzer Bildschirm - keine Reaktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kkarlo88

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe eine W100 bekommen die Probleme macht. Nach dem Einrichtungsmenu wird nur noch ein schwarzer Bildschirm ohne irgendein Symbol usw angezeigt. Der Bildschirm leuchtet aber. Foto und Video Auslösung bleiben ohne Reaktion. Menu kann nicht aufgerufen werden. Es blinkt nichts. Die Kamera lässt sich auch nicht ausschalten.

Über Wiedergabe eingeschaltet kommt man ins Menu. Firmware 1.5, zurücksetzen bringt keine Besserung.

Kann es am Akku liegen? Der Akku ließ anfänglich nicht in der Kamera laden. Hatte dann die Spannung gemessen. 3,54V an + und -. Nach meinem Gefummel mit dem Meßgerät hat die Kamera scheinbar den Akku geladen. derzeit 3,95V an + und -, 3,54V an + und Ground soll das glaube ich sein.

Danke und Gruß
 
Anzeigen
Wenn nach Einlegen eines ausreichend geladenen Akkus das "Einrichtungsmenü" erscheint, war die Kamera sehr lange Zeit ohne Stromversorgung, wodurch die Systemuhr stehen blieb und alle Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Da der Bildschirm das Menü angezeigt hat, liegt die weiterhin bestehende Fehlfunktion nicht am Akku - da muss schon etwas gravierendes kauptt sein.
 
Kommentar
Ok, seltsam ist nur dass immer verschiedene Dinge funktionieren. Nach erneutem laden des Akkus könnte ich im Wiedergabe Modus Fotos aus dem internen Speicher laden. Dazu kommen mal akustische Signale und mal nicht. Ich habe trotzdem mal auf Verdacht einen neuen Akku und Ladegerät bestellt. Werde berichten..
 
2 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Ist diese W100 vielleicht innen nass geworden?
 
K
kkarlo88 kommentierte
Kann sein. Habe die gebraucht gekauft. Na morgen kommt der neue Akku und dann mal schauen
 
Also neuer Akku keine Änderung. Firmware auf 1.6 keine Änderung..
Im Wiedergabe Modus funktioniert das gesamte Menü und ich kann die Kamera ausschalten.
Im Aufnahme Menü kommt am Anfang der warnhinweis mit dem Wasserschutz, man bestätigt mit ok und ab da geht nichts mehr. Kein Bild, keine akustische Signale und die Kamera lässt sich dann nicht ausschalten..

Vielleicht ein Kabel lose zum objektiv?
 
Kommentar
Ich habe 5 Euro dafür bezahlt.. Von daher nicht schlimm. Interessiert mich aber trotzdem woran es liegt. Werde die mal öffnen die Tage..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten