VR mit Sigma EX- Konvertern?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Jamboree

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!
Funktioniert das AF-S VR 2,8/ 70 - 200 mm mit den Sigma EX- Konvertern 1,4x bzw. 2x? Beide haben 10 Kontakte (vielleicht hilft das!).
Meinen Kenko Pro habe ich wieder verkauft, der hat schon beim HSM von Sigma gesponnen (der hatte übrigens nur 8 Signalpins.

Danke!
Ralph
 
Anzeigen

hjstumpf

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,
ich denke mal, da stellt sich auch die Frage, ob das VR auf den Sigma-Konverter passt. Die Frontlinse des Konverters liegt etwa bündig mit der Bajonett-Fassung.
Die Sigma-Konverter sind da eigentlich passend zu ausgewählten Sima-Objektiven gemacht.
 
Kommentar

Jeff

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Nur zur Info: Mein (alter) Sigamkonverter hat 7 Goldkontakte.- und damit klappt es nicht.
Wäre interessant zu erfahren, ob es mit den neuen EX-Konvertern mit 10 Pinnen klappt.

------------
Jeff
 
Kommentar
Oben Unten