VR aus, bevor Kamera aus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the57

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe ein Nikkor 18-200VR. Habe mir mal etwas die Anleitung durchgelesen. Da steht doch geschrieben, das man den VR ausmachen soll, bevor man die ganze Cam aus macht.
Heißt das, dass ich nun immer den kleinen VR schalter am Objektiv aus machen muss, bevor ich die Kamera aus mache?

Gruß Tobi
 
Anzeigen
Hallo,
ich habe ein Nikkor 18-200VR. Habe mir mal etwas die Anleitung durchgelesen. Da steht doch geschrieben, das man den VR ausmachen soll, bevor man die ganze Cam aus macht.
Heißt das, dass ich nun immer den kleinen VR schalter am Objektiv aus machen muss, bevor ich die Kamera aus mache?
Gruß Tobi
Nein, musst du nicht.
Edith !! ...hatten wir schon mal Hier
 
Kommentar
Nein. Man soll nur nicht bei aktiviertem VR (aktivieren durch Antippen des Auslösers) die Kamera ausschalten. Also: Finger vom Auslöser, kurz warten, Kamera ausschalten.
 
Kommentar
Super, das wäre ja schon etwas nevig, wenn man jedesmal den kram an und aus machen müsste.

Nein. Man soll nur nicht bei aktiviertem VR (aktivieren durch Antippen des Auslösers) die Kamera ausschalten. Also: Finger vom Auslöser, kurz warten, Kamera ausschalten.

Damit kann ich leben. Aber gibt es dafür auch einen grund?

Danke für die vielen, sehr schnellen Antworten.
 
Kommentar
Moin,

damit dieser Thread nicht zu sehr dem anderen ähnelt, hier eine Randnotiz:
ich habe aufgrund des älteren Threads irgendwann den VR ausgeschaltet, um ihn nur bei Bedarf dazu zu schalten. Dies wiederum habe ich aber die meiste Zeit vergessen. Deshalb ist die Ausschussrate aber nicht gestiegen. Irgendwie hat sich nun für mich der Sinn eines VR bei vergleichsweise niedrigen Brennweiten relativiert.
:fahne:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten