Vosonic Image Tank

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holmes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,
hat jemand zufällig den Vosonic VP 3320? Ich wollte mir das Teil mit einer 80 GB-Platte für den Urlaub anschaffen und wollte vorab mal nach Erfahrungsberichten schnuppern???
 
Anzeigen
Wenn ich das hier so lese, denke ich mal, ich werd mir auch das 70er Teil zulegen - habe auf Kreta einen Bungalow direkt am Strand gemietet - da macht wohl auch das Pelicase Sinn :cool:
 
Kommentar
Ich habe momentan einen Vosonic 2160 zu Gast. Das Ding ist schon ein wenig schneller, als der bekannte X-Drive II. Das Statusdisplay gibt in etwa die selben Informationen ab, wie beim Dip. Insgesamt kann der 2160 aber mit dessen Geschwindigkeit nicht mithalten. Immerhin habe ich mit einem Akku 7,5 GB drauf bekommen. Die Dinger werden für 60,- EURO ohne FP gehandelt. Also ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Dudeln kann er aber nicht, was ich allerdings auch nicht vermisse.
 
Kommentar
Hallo Mario,

das Teil ist bei mir zu Gast, weil ich es für eine Bekannte besorgt habe und es hat ein Alu-Gehäuse.
Den Vista gebe ich vielleicht ab, denn der Flashtrax kann das meiste besser.
Aber beide sind einfach viel größer und im Kopierbetrieb langsamer als der Vosonic. Wie gesagt, er ist zügig, sparsam und wirklich preiswert.

Vielleicht gebe ich der Bekannten ja den Vista.......

Beste Grüße

Jo

PS: Ich melde mich nachher per Telefon!
 
Kommentar
Hallo Holmes,

diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen:

Für zwei 4er GB-Karten kann ich mir vergleichsweise aber jede Menge Imagetank kaufen - und der kostet, im Vergleich zum DVD-Rohling nur einmal Geld. Letztlich ist es wohl eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Die "Original"-Fotos, die man produziert hat, sollte man (wenn man den Ausschuß aussortiert hat) auf einem dauerhaften Medium wegspeichern, dann hat man die Originale immer wieder greifbar.
Eine Festplatte, also ein magnetisches Medium, ist löschbar.
Und dann ist der "Datenverlust" schmerzlich.
CDs/DVDs sind sogenannte "write-once/read-many - Datenspeicher", sind also auch vor Virenattacken und der gleichen geschützt.

Wenn man das schon beim "Produzieren" auf solche Datenspeicher wegschreibt, daß ist ken schlechter Weg.
Ob es so praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt.
CDs/DVDs sind wärmeempfindlich, dran denken.

Andere Lösungsmöglichkeit:
Ein "billiges" Notebook besorgen!
Ist relativ leicht, hat auch eine Laufzeit von mehreren Stunden und man kann die Fotos schon am größeren Display begutachten, eine Vorauswahl treffen und die Bilder sortieren!
Die Harddiskkapazität kann dann ein vielfaches der Stand-Alone-Lösungen sein.
Und man kann die Bilder auch noch direkt verarbeiten.
 
Kommentar
Ein "billiges" Notebook hatte ich bereits 2002 dabei als ich mit meiner Fuji S2 Pro in Singapore die Schmetterlinge fotografiert habe.

Dies ist eine der umständlichsten und unhandlichsten Lösungen. Gerade die Bildschirme der "billigen" Notebooks sind völlig ungeeignet um Bilder im Photoshop auf ihre tatsächliche Qualität hin zu beurteilen.

Speicher hat man mit den heutigen Top Notebooks sicher schon mehr als genug, nur, wer schleppt das Ding schon gern überall hin mit? Und die Akkulaufzeiten sind auch heute noch mehr als begrenzt.

Also immer noch keine wirkliche Alternative find ich.

Gruss

Alex
 
Kommentar
Notebook kannste eigentlich vergessen - hatte mal einen großen Auftrag an der Ostsee und als ich die Bilder auf dem Display sah, war ich mir mit dem Auftraggeber sofort einig, dass ich ihm die Bilder zuhause und vernünftig bearbeite - allein das Kontrastverhältnis ist der reinste Müll für Fotos...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten