Testbericht Vorstellung YongNuo RF-603

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für die Arbeit. Ist sehr hilfreich.
Noch eine Frage hab ich....auf einer Shopseite (finde sie leider nicht wieder) hab ich gelesen das der 603er nicht für den SB600 geeignet sei?
Bezieht sich das nur auf die Aufweckfunktion oder generell. (mein Englisch ist leider nicht so gut das ich es verstanden hätte)

Da ich neben den Studioblitzen gerne auch mit meinen SB-900 und SB-600 arbeite, wäre es schon blöd wenn der 600er im Koffer bleiben muß.

Edit: Hier steht es auch in deutsch: (unten) https://thephotogadget.com/en/node/100

(PS: Eine Versandbestätigung aus GB/Ebay hab ich schon, mal sehen wie lang die Postlaufzeit ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
keine Ahnung, woher solche Quatschangaben mal wieder stammen. Ich verweise dazu auf das Kapitel "Kompatibel?" meiner Hardware-FAQ.

Statt daß die da irgendwelche angeblich "kompatiblen" Blitze auflisten, sollten lieber die dort stehen, die nicht per Mittenkontakt gehen oder wg zu hoher Spannung das Gerät killen. Da müßten die sich aber Arbeit machen ...


Ein solcher Funkauslöser triggert alles, was Mittenkontakt hat und sich darüber zünden läßt, Ausnahmen stehen in den Problemfällen meiner Hardware-FAQ.

Der SB-600 hat am RF-602 allerdings gezeigt, daß er sich nicht aufwecken läßt, kann sein, daß diese Aussage daher rührt - was aber immer noch nicht "inkompatibel" heißt.
 
Kommentar
Ich habe leider das Problem. dass der SB600 bei meinem Yougnou RF602 nicht mehr aufwacht:heul:

Die Antwort kam zeitgleich mit gromit

LG Vanducci
 
Kommentar
Aber du weist sicher das man den Ruhezustand abschalten kann. (Handbuch S.55) :rolleyes:

Beim RF-603 ist das gleiche Problem, dass der SB-600 nicht aus dem Standby aufgeweckt werden kann.
Hab das Handbuch gerade nicht zur Hand, kannst Du mir mal sagen, wie man den Standby abschalten kann? Habe es durch ausprobieren nicht hinbekommen... :-(
 
Kommentar
Hab das Handbuch gerade nicht zur Hand, kannst Du mir mal sagen, wie man den Standby abschalten kann? Habe es durch ausprobieren nicht hinbekommen... :-(

In den Individualfunktionen.
- Taste ZOOM und - (minus) gleichzeitig 2 Sek. drücken
- dann mit den Tasten + und - bis zur Funktion klicken (Ruhezustand)
- mit den Tasten ZOOM und MODE die gewünschte Einstellung wählen (Auto = Ein und --- -- --- = Aus
- zum Verlassen den Ein/Ausschalter drücken

(ich warte noch auf mein 4er Set 603 aus GB) :frown1:
 
Kommentar
Es empfiehlt sich, die Handbücher immer auch als pdf auf dem Rechner zu haben (kann man bei Nikon runterladen). Da läßt sich auch leichter und vor allem schneller suchen.
 
Kommentar
Es empfiehlt sich, die Handbücher immer auch als pdf auf dem Rechner zu haben (kann man bei Nikon runterladen). Da läßt sich auch leichter und vor allem schneller suchen.

Stimmt. Ich lade mir noch vor dem Kauf die Handbücher runter und vergleiche so die einzelnen Geräte miteinander. Dann treffe ich meine Wahl zur Bestellung. :rolleyes:
 
Kommentar
In den Individualfunktionen.
- Taste ZOOM und - (minus) gleichzeitig 2 Sek. drücken
- dann mit den Tasten + und - bis zur Funktion klicken (Ruhezustand)
- mit den Tasten ZOOM und MODE die gewünschte Einstellung wählen (Auto = Ein und --- -- --- = Aus
- zum Verlassen den Ein/Ausschalter drücken

Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten