Vorstellung und direkt ne Frage zur P6000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg1964

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, heiße Jörg bin 44 und lebe mit Frau und Kind in Frechen bei Köln. Fotografieren ist für meine Frau eher ein Hobby ich bin totaler Laie. Ich habe ihr vor einigen Tagen eine Coolpix P6000 geschenkt. Beim Einschalten hat die Kamera einen deutlichen Gelbstich im Display und auch Aufnahmen ohne Blitz in geschlossenen Räumen zeigen das gleiche Symptom.
Sowas habe bei unserer alten Canon G7 nie gesehen, dunkle Bilder vielleicht, aber nie so einen Gelbstich. Kennt diese Phänomen sonst noch jemand, oder liegt hier evtl. ein Defekt vor?
Gruß
Jörg
 
Anzeigen
Hallo Jörg,

das ist eine Frage des Weißabgleich. Den interpretiert jede Kamera ein bischen anders und ist in den von Dir beschriebenen Situationen auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Er läßt sich vor der Aufnahme an der P6000 einstellen und ggf. hinterher noch korrigieren.

Grüße von Alibert
 
Kommentar
Hallo Jörg,
herzlich bei uns im Forum willkommen.:up:
Viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft und schöne Fotos.

Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten