Vorschlag für die FAQ: Info zu Rawconvertern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alexander Kunz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallihallo,

wie wäre es einen kurzen Abriss über die Fähigkeit diverser Rawconverter im Umgang mit den Fuji-RAF Dateien in die FAQ aufzunehmen?

Man liest ja in der Ankündigung zu Bibble5 viele Ansagen (insbesondere im Bezug auf die Geschwindigkeit und Bereichskorrekturen) die recht vielversprechend klingen, mich würde interessieren ob es einen Bibble-Benutzer gibt der dazu etwas sagen kann.

LR2 ist finde ich entsetzlich langsam (jedenfalls unter Windows XP 32bit - ich hab hier einen 2.66er C2D mit 3GB Speicher, an der Kiste kanns also eigentlich nicht liegen), kommt aber mit den RAF-Dateien ganz gut zurecht, insbesondere mit den neuen (beta) Kameraprofilen.
 
Anzeigen
dazu hatte ich einen eigenen Thread hier, aber ich mache mir dazu nochmal Gedanken bzw verlinke diesen Therad gerne in der FAQ.
 
Kommentar
Man liest ja in der Ankündigung zu Bibble5 viele Ansagen (insbesondere im Bezug auf die Geschwindigkeit und Bereichskorrekturen) die recht vielversprechend klingen, mich würde interessieren ob es einen Bibble-Benutzer gibt der dazu etwas sagen kann.
Da alle diejenigen, die im Moment mit der Beta von Bibble 5 spielen Betatester unter NDA sind, wirst Du da im Moment nicht viele Infos bekommen.
Das was ich auf der Photokina zum Spielen hatte war schon sehr genial....

Ich habe für die Fujis bisher nur B4 Vergleichsbilder gesehen und die waren recht gut. Eine der Entwicklerinnen von Bibblelabs arbeitet gerne mit der S5 ;-)

cheers
afx
 
Kommentar
Ich meinte jetzt auch nicht konkret Bibble5 für die FAQ, sondern eher eine grundsätzliche Aussage zur Fähigkeit (im Hinblick auf mein Ausgangsposting: ...jeglicher Rawconverter...), mit den Fuji-Rohdaten umgehen zu können. Auch wenn man immer mit allem rechnen muss :rolleyes: würde ich doch erstmal davon ausgehen, dass sich von B4 zu B5 die Unterstützung nicht verschlechtert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten