Vorhang zu!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
picture.php
 
Anzeigen
Schade, daß der Giebel oben so mit dem Himmel verschmilzt. Später nochmal kommen, wenn's dunkel ist und das Ding angestrahlt wird, so es das denn wird?

Gruß Erik
 
Kommentar
Schade, daß der Giebel oben so mit dem Himmel verschmilzt. Später nochmal kommen, wenn's dunkel ist und das Ding angestrahlt wird, so es das denn wird?

Gruß Erik

Ja, das ärgert mich selbst und auch, dass ich eine zu offene Blende genommen habe. Wiederholung leider ausgeschlossen, der Vorhang ist längst wieder auf, nein falsch, gänzlich ab! :frown1:
 
Kommentar
Hallo JoBo,

kann es sein, dass es sich hier um eine Fotomontage handelt.
Der Vorhang erscheint mir breiter als der Vorbau des Gebäudes
und auch die Schatten wirken etwas unnatürlich für meine Begriffe..
Es kann aber auch eine Täuschung sein. :fahne:
 
Kommentar
Hallo Johannes,haben sie den Bühnenvorhang, zum Trocknen nach draußen gehängt?
Jedenfalls bekommt man so etwas selten geboten und es war eine Aufnahme wert.
Gruss Ekke:up:
 
Kommentar
Sehr schön ungewöhlich. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Beschnitt ein wenig ablenkt. Ich hab das mal für mich enger maskiert - Giebelkante oben und die Brunnenkanten seitlich und unten - und fand es deutlich konzentrierter (?).
 
Kommentar
Sehr schön ungewöhlich. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Beschnitt ein wenig ablenkt. Ich hab das mal für mich enger maskiert - Giebelkante oben und die Brunnenkanten seitlich und unten - und fand es deutlich konzentrierter (?).

Aus irgend einem Grund meinte ich - der ich sonst eher zu eng beschneide! - das ganze Gebäude müsse drauf. Aber zeig doch mal, bin gespannt!

kann es sein, dass es sich hier um eine Fotomontage handelt. Der Vorhang erscheint mir breiter als der Vorbau des Gebäudes und auch die Schatten wirken etwas unnatürlich für meine Begriffe..
Es kann aber auch eine Täuschung sein. :fahne:

Es ist alles echt :D ! (nur das Rot kommt in sRGB leider nicht so intensiv wie beim Original). Das Ganze war eine Installation im Rahmen der Agorafolly, einer Art open-air Ausstellung, wo je ein Künstler aus jedem EU Staat einen öffentliche Platz in Brüssel nach seinen Vorstellungen (um)gestalten sollte. Nach zwei Wochen wurde das Ganze leider wieder abgebaut.

Ein anderes Beispiel habe ich hier gezeigt. Dort wurde das zentrale Heldendenkmal auf der klassizistischen Place des Martyrs einfach mit einem Quader aus schwarzem Stoff verhüllt und nachts von innen beleuchtet. Schön skurril.
 
Kommentar
Davids Version hat auch was. Ich weiß nur nicht, ob das auch funktioniert, wenn man das Original nicht kennt...

Gruß Erik
 
Kommentar
Gerne, Johannes. Ist jetzt natürlich etwas völlig Anderes geworden. :gruebel:


Hmm... :gruebel::gruebel:

Ist in der Tat jetzt was ganz Andres. Ich erkenne die fotografischen Unzulänglichkeiten an meinem Bild durchaus, witzig und zeigenswert fand ich allerdings den quasi vor die Oper gehängten Bühnenvorhang. Das ist jetzt ohne Erklärung kaum mehr zu erkennen...

Ich glaub, ich bleib doch lieber bei meiner Fassung :). Aber Danke! fürs Beim- Nachdenken-helfen, nur so kommt man weiter.
 
Kommentar
Schon beim Original habe ich mich gefragt, ob das eine Montage ist. Davids Version sieht noch mehr nach Photoshop aus. Daher lieber das Original. Ggf. würde ich noch die stürzenden Linien ein wenig korrigieren. Schönes Bild!
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Ich dachte eher
Theatre de la monnaie - Vorhang zu, da sollte auch ein Wink auf die momentane Banken- und Finanzkrise versteckt sein :fahne:
Vielleicht denk ich einfach schon zu verkompliziert :dizzy:
 
Kommentar
Das ist jetzt ohne Erklärung kaum mehr zu erkennen...

Das stimmt allerdings. Ich hab beim Beschneiden gemerkt, dass mein Blick sich hauptsächlich auf die horizontale Dreiteilung konzentrierte. So gesehen, hätte ich auch oben noch mehr beschneiden müssen, aber irgendwann reicht's halt auch und das sollte ja auch bloss ein Beispiel sein. ;)
 
Kommentar
Ich dachte eher
Theatre de la monnaie - Vorhang zu, da sollte auch ein Wink auf die momentane Banken- und Finanzkrise versteckt sein :fahne:
Vielleicht denk ich einfach schon zu verkompliziert :dizzy:

Auf diese Interpretationsmöglichkeit bin ich gar nicht gekommen :D

Wäre auch zu schön - wenn das Bild nicht schon fast ein Jahr alt wäre, da war noch nix mit Bankenkrise. Ich muss direkt mal versuchen rauszufinden, was der Künstler wirklich ausdrücken wollte.
 
Kommentar
Es ist alles echt :D ! (nur das Rot kommt in sRGB leider nicht so intensiv wie beim Original). Das Ganze war eine Installation im Rahmen der Agorafolly, einer Art open-air Ausstellung, wo je ein Künstler aus jedem EU Staat einen öffentliche Platz in Brüssel nach seinen Vorstellungen (um)gestalten sollte. Nach zwei Wochen wurde das Ganze leider wieder abgebaut.

Danke für Deine Info :up:

Bei der beschnittenen Variante geht der Effekt verloren, nur die Gesamtansicht zeigt meiner Meinung nach die größte Wirkung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten