von Vögeln hab ich keine Ahnung…

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ARO

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
…deshalb benötige ich mal wieder eure Hilfe :nixweiss:

moin moin,
den Piepmatz habe ich eben vor die Linse bekommen, weiß einer von euch wie der heißt :confused:
Ich weiß die Fotos könnten schärfer sein, sagt so was nicht mir sondern dem Vogel. :rolleyes:

020607D2H_8735.jpg


020607D2H_8736.jpg
 
Anzeigen
ARO schrieb:
Gebirge haben wir ja im Harz, eigentlich logo :)

An Gebirgen mangelt es uns hier im Rheinland etwas :) ...aber die Gebirgsstelzen sind hier trotzdem recht häufig zu sehen. Bäche und Flüsse scheinen ihnen da wichtiger zu sein, als ein Berg :rolleyes:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: von Vögeln hab ich keine Ahnung…

Da schau an, ich hätt's auf den unscharfen Photos jetzt für'ne Kohlmeise gehalten...

Gruß Erik
 
Kommentar
Ist ganz sicher eine Gebirgsstelze. Kohlmeisen haben eine ganz andere Gestalt. Nicht so länglich, einen viel kürzeren Schwanz, weiße Wangenbereiche (während oben auf den Bildern, die für die Stelzen typischen Striche über und unter den Augen zu sehen sind), die gelbe Brust wird von einem schwarzen Strich geteilt, der unübersehbar von oben nach unten zieht...hier bei der Gebirgsstelze ist die Brust durchgehend gelb usw.

Einfach mal vergleichen, dann sollte sofort klar sein, was da oben abgebildet ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgsstelze
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Ist ganz sicher eine Gebirgsstelze. Kohlmeisen haben eine ganz andere Gestalt. Nicht so länglich, einen viel kürzeren Schwanz, weiße Wangenbereiche (während oben auf den Bildern, die für die Stelzen typischen Striche über und unter den Augen zu sehen sind), die gelbe Brust wird von einem schwarzen Strich geteilt, der unübersehbar von oben nach unten zieht...hier bei der Gebirgsstelze ist die Brust durchgehend gelb usw.

Einfach mal vergleichen, dann sollte sofort klar sein, was da oben abgebildet ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebirgsstelze
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise

Gruß
Heiko

Na, dann wissen wir jetzt auch, wie Kohlmeisen aussehen, danke Heiko :dizzy:
Ich glaube aber, Eric mit K hatte nur die Ironiezeichen vergessen....:fahne:
 
Kommentar
AW: von Vögeln hab ich keine Ahnung…

Furby schrieb:
Der Thread hatte so gut angefangen, aber dann hat er mich maßlos enttäuscht :lachen: :lachen: :lachen:

"Hallo Herr Fischer, darf ich ihre Tochter mit zum fischen nehmen?"
"Aber wir heißen doch Vogel!"
"Ich weiß, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen."

Gruß Erik
 
Kommentar
JoBo schrieb:
Ich glaube aber, Eric mit K hatte nur die Ironiezeichen vergessen....:fahne:

Und ich war mir eine ganze Weile nicht sicher, ob es denn ernst gemeint war oder nicht...
Als Roland dann aber noch nachgelegt hat, ist bei mir der Klugsch****ermodus auf "AutoOn" gesprungen... ;) :D

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten