von Stefan für Stephanie78 - Testbild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich tue es ungern. Aber Du wolltest es ja so :)
Hier nun ein erstes Bild mit Studioblitz. Natürlich sehr improvisiert. Bin allein daheim, kein Opfer in der Nähe. Also mit Fernbedienung geknipst. DAS IST NE MENGE LAUFEREI !
Softbox von vorn rechts - vorn links goldener Reflexschirm.
1152347fc8c0f99d2b.jpg

Exifs sind im Bild. Kurz dazu - ich entdecke die Möglichkeiten....

Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Jetzt geht das lernen los. Macht aber viel Spaß!


Für Tipps bin ich DANKBAR!
 
Anzeigen
Vielen Dank, Stefan :)

Von der Ausleuchtung von vorne und den Seiten ist das ja schon mal
ganz ordentlich - nur von hinten ist es ein bisschen dunkel - da würde
glaub ich ein Effektlicht von schräg hinten helfen (damit deine Haare
nicht so mit dem dunklen HG verschmelzen).
 
Kommentar
Wenn du schon mit Studioblitz arbeitest, weshalb fotografierst du dann mit F2,8 ?, dachte F8-F11 wären so typische Blenden um mit Studioblitze zu hantieren
oder bin ich da auf der falschen Schiene ???
 
Kommentar
Darf ich fragen, was für eine Kamera? Mich wundert die 1/800s, da habe ich schwarze Balken auf dem Bild, mit Studioblitz ;)

vg Christian

edti, da mit f2,8 bestimmt so kurz belichtet....
 
Kommentar
Weshalb die komischen Werte - ganz einfach. Ich probiere alles aus!
Natürlich kann ich auch mit F8 - 11. Aber so geht es (mit der D50) auch.

Es ist halt nur ein Testbild. Die Anlage wurde gestern geliefert und aufgebaut. Heute habe ich Zeit zum Spielen.

Ach ja, die Fernbedienung geht wirklich schwer ;-) nein das Mistding wollte nicht auslösen - da werde ich schon mal zickig. :)
 
Kommentar
@Stephanie - ich denke ein Bild von mir - im Jahr reicht. Mehr verkraftet kein Forum ;-) Auch nicht das Beste!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten