Von seltenen Begegnungen und noch selteneren Wiederbegegnungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Guten Morgen, allerseits!

Heute Mittag werde ich wieder an den Peenestrom fahren und schauen, ob ich die beiden Rohrdommeln wiederfinde. Ich bin gefragt worden, wie nah ich gewesen bin. Etwa 15 Meter würde ich sagen - teilweise auch weiter weg. Hier sind ein ungecropptes Bild und zwei Detail-Crops. Die Kameraausrüstung bestand wie bereits gesagt aus einer D300, dem 200-400er und dem 1,4er Konverter. Ein paar Mal habe ich auch den neuen TC20 dran gehabt, aber das war nix. Die Länge geht ohne stabiles Stativ nicht.








 
Kommentar
Moin, moin!

Heute bin ich natürlich wieder an den Peenestrom gefahren und hab' nach den beiden Rohrdommeln geschaut und sie gefunden. Cool! Hier sieht man sie in der ganz typischen Pfahlhaltung, in der sie Stunden bewegungslos ausharren kann.



Rohrdommel, Usedom
 
Kommentar
Hallo Tim,
vielen Dank fürs zeigen dieser tollen Aufnahmen. Da könnte ich fast neidisch werden... Und irgendwie finde ich den Vogel auch noch witzig...auf fast allen Bildern, wo Du ihn ganz abgelichtet hast, macht er den Eindruck, wie wenn er frieren würde und auf dem dritten Bild in Posting 24 sieht man deutlich den "etwas frustrierten" Gesichtsausdruck...

Aber die Nominierung hast Du Dir wirklich verdient!!!

:up::up::up::up:
 
Kommentar
Glueckwunsch zu den tollen Bildern!
Ich haette nach dem Lesen des wikiartikels noch die ein oder andere Frage gehabt an dich, aber die letzten Bildern haben alles beantwortet. Freut mich sehr fuer dich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten