von Fliegen zu Mäuerchen - 2 Testbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ingrid

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin zusammen

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins neue Jahr und das es auch so weiter geht.

nun aber
DSC_5238_.jpg


DSC_5246_.jpg



:fahne:
 
Anzeigen
Hallo Ingrid,

die Idee ist gut, aber beim 1. Bild stört das olle Gestrüpp rechts und das Gebäude hätte ich so beschnitten, dass nur die gespiegelten Bäume zu sehen sind.
Bild 2 ist zu dunkel. Da könnte man noch was ändern.

Edit: Der Threadtitel??? :nixweiss:
 
Kommentar
Also gut, ich geb es zu. Ich verstehe den Threadtitel nicht:confused:

Mit dem ersten Bild kann ich nicht viel anfangen.Irgendwie nicht besonders durchdacht.
Das zweite Foto hat ein gewisses Potential. Lichter sind gut, Schatten hätte ich aufgehellt.

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
Guten Morgen

Dann will ich euch mal aufklären ;)

Bisher hatte ich es immer auf Blümchen und Insekten abgesehen, bin vorher nie auf die Idee gekommen Häuser oder Räume zu knipsen.
Also "von Fliegen (Insekten) zu Mauern (Häusern)
Hätte auch schreiben können Landei auf Stadtbesuch :cool:

Bei den Bildern geht es mir auch erst in 2. Linie um das fototechnische (wie schrecklich- ich weiß)

Beim ersten dacht ich welch häßliches Gebäude und das einzige was darin lebt sind die Spiegelungen der Bäume. Da Gestrüpp rechts hab ich bewußt gelassen, hab auch Bilder von einem Schritt weiter links, da ist es nicht drauf.

Ein fantastisches HDI-Foto des Raumes habe ich vor einigen Monaten in einer Ausstellung gesehen. Ich war total begeistert und hab mir vorgenommen da nach über 30 Jahren mal wieder hin zu gehen.
Als braver Bürger des Umlandes hab ich auch den Hinweis gelesen das der Eingangsbereich frei zugänglich ist, ein längerer Aufenthalt aber nicht erlaubt ist.
Am Eingang ein Infoladen und davor Ständer mit Prospekten, aus der Sonne kommend hätt ich ihn im dunkeln fast übersehen.
Der Raum düster und erdrückend, kaum Tageslichteinfall und die nackten Glühbirnen und die künstlichen Pflanzen ...
Das Bild will ich genau so düster lassen einfach weil es dort genau so düster ist. Ein anderer Gedanke, als da schnell wieder raus zu kommen, tauchte bei mir gar nicht auf.

Ok, sicher keine Gründe euch mit den Bildern zu belästigen, ist aber nun mal geschehen - war schon spät gestern ... :fahne:
 
Kommentar
Ok, sicher keine Gründe euch mit den Bildern zu belästigen, ist aber nun mal geschehen - war schon spät gestern ... :fahne:

Lass man gut sein Ingrid. Zumindestens ich sehe keine Gruende warum die Bilder nicht gezeigt werden sollten.

Das Bild will ich genau so düster lassen einfach weil es dort genau so düster ist. Ein anderer Gedanke, als da schnell wieder raus zu kommen, tauchte bei mir gar nicht auf. :

Bild eins sagt mir nich`so zu - in der Hauptasache wohl, weil ich´s mit der meisten modernen Architektur eher etwas schwer habe.

Bild zwei dagegen finde ich in keiner Weise zu dunkel. Ich sehe da keinerlei abgesoffene Bereiche. Fuer mich muessen Bilder, die in eher dunklen Räumen aufgenommen wurden, nicht gleichmässig (kuenstlich?) ausgeleuchtet sein, auch wenn das mit EBV möglich ist. Irgendeiner von den Altforderen (Rittlinger?) drueckt sich ungefähr dahingehend aus, dass es genau um das Spiel mit Licht und Schatten ginge beim photografieren. Ich finde das Bild gut so wie es ist.

Gruesse aus dem sonnig- schneeigen Norden
gerT
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten