Von 20’000 Franken und einem Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[...] der Mensch ist nunmal Trieb gesteuert.
"auch triebgesteuert" ... das solltest du einfügen, dann passt es wieder. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass in der Welt in der ich lebe, das Alltagsleben nicht ausschließlich triebgesteuert ist und meine Mitmenschen und auch ich unser Verhalten nicht allein von Instinkten formen lassen.
 
Kommentar
Anzeigen
Nun wurde ihm diese an Weihnachten aus seinem Auto gestohlen.
Wie um Himmels willen lässt man 20’000 Franken tagtäglich im Auto liegen!
Vor Jahren hatte ich mal beim Außeneinsatz neben dem Rucksack noch eine Fototasche mit etwas zusätzlichem Equipment mit. Am nächsten Morgen bemerke ich, dass ich diese über Nacht im Auto gelassen habe. Ein Objektiv, das Sigma Macro 150mm war auf einer Seite klitschnass vom Kondenswasser. Das Objektiv ist nicht gegen Feuchtigkeitseintritt abgedichtet. Ist nichts passiert, aber seither achte ich darauf, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Die Schweiz ist jetzt nicht unbedingt ein Land, in welchem nie die Autofenster am Morgen beschlagen sein können. Ich weiss nicht, ob ich da so teueres Equipment der Witterung aussetzen würde, selbst wenn es dort keine potentiellen Diebe geben sollte. Was im Auto liegt, liegt de facto im Freien. Das Blech hält ganz gut den Regen ab, es hat aber keinerlei Wärmespeicherung, sodass der Inhalt nahezu verzögerungsfrei den Temperaturwechseln im Freien ausgesetzt ist.
 
Kommentar
Manchmal reicht aber ein aufmerksamer Betrachter, dem auffällt, dass...
Der wird dann aber nicht einfach nur "aufmerksamer Betrachter" genannt, sondern schlicht und einfach
planvoll vorgehender Dieb.
Das sind diese Menschen, die so voller Energie sind - krimineller Energie. :LOL:

Grüße, Christian
 
Kommentar
Eine Allrisk Versicherung schon! Aber die grösste Dummheit ist so ein teures Teil im Auto zu lassen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten