Volle Konzentration

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium

nun bin ich auch mal wieder zum Fotografieren gekommen, und wollte mal wissen, was Ihr von diesem Bild haltet.
Lob und Kritik sind willkommen.

picture.php

ISO 800, 70 mm, VR ON, 1/15 sec., Blende 2,8

Anzeigen
Gewöhnlicher schlichter Schnappschuss fürs Familienalbum ohne Stärken und nennenswerten Schwächen. Nett und wichtig als Erinnerung und für die Familie bedeutender, als fotografische Kunstkreationen toter Gegenstände. Die schlichte Dokumentation des eigenen Familienlebens ist eine wichtige Säule des Hobbys, denn gerade diese Bilder gewinnen mit den Jahren für die Betroffenen an Wert.

Justin

Kommentar
Der Blick, die Konzentration ist schön eingefangen. Was mich stört, sind die beiden Ballons, die da oben wie Hängebrüste von der Wand baumeln. Wenn man die mit der Grundfarbe der Wand übermalen würde, wäre es besser (enger beschneiden könnte man es natürlich auch, aber das würde ich hier absolut nicht machen).

Kommentar
Danke an alle die mir Ihre Meinung mitgeteilt haben.

Das mit den Hängebrüsten, der eigentlich ein Holz-Schmetterling mit Lichterkette ist, habe ich so nicht gesehen, aber jetzt fällt es mir auch auf, das man es so sehen kann.

Kommentar
Sag doch mal lieber, was Du von dieser Aufnahme hältst, Christopher. Irgendwas muss Dich doch geritten haben, sie hier einzustellen.
Ich muss gestehen, dass es für mich nur eine beliebige Aufnahme, eines weiteren, mir unbekannten Kindes / Haustieres ist, die mich, als Aussenstehenden nicht berührt. :nixweiss:

Kommentar
Sag doch mal lieber, was Du von dieser Aufnahme hältst, Christopher. Irgendwas muss Dich doch geritten haben, sie hier einzustellen.
Ich muss gestehen, dass es für mich nur eine beliebige Aufnahme, eines weiteren, mir unbekannten Kindes / Haustieres ist, die mich, als Aussenstehenden nicht berührt. :nixweiss:

Hallo David,

mir gefallen nun mal Kinderbilder, und zwar ausdrücklich nicht nur die eigenen. Schau dir mal die Seite von David_USA an, ich verlinke das hier mal in der Hoffnung keinen Ärger zu bekommen http://lightonkids.com/. So gut wie David bin ich sicher nicht, aber ich arbeite daran, auch wenn es noch ein weiter Weg ist, und ich evtl. nie ankomme.
Mir persönlich gefallen z.B. in der Regel keine Blumen, dies finde ich langweilig, so hat halt jeder seine Vorlieben.

Kommentar
Mich stört an dem Bild, daß das Profil des Gesichtes nicht mehr scharf ist.
Die Schärfenebene liegt ganz vorne auf der Wange, etwas in Richtung Nase veschoben würde das Profil scharf erscheinen lassen.

Grüße

thebear

Kommentar
Mein Senf: Die Konzentration kommt gut rüber - dass die lieben Kleinen konzentrierter Gameboy spielen als literarische Klassiker lesen, ist mir auch schon aufgefallen :)
+
Verbesserungswürdig:
- Hintergrund (schon angesprochen)
- Ausschnitt: wieso ist oben der Kopf ein kleines bisschen abgeschnitten? Entweder richtig oder gar nicht, fände ich besser. Ich könnte mir z.B. ein oben und rechts beschnittenes Bild vorstellen, dass nur noch das Profil und den Gameboy zeigt.
- Mich stört auch das unscharfe Dinegsn vorne vor der Hand. Dadruch, dass der Gameboy ja doch bildwichtig ist, wird da der Blick sehr druaf hingelenkt.
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
Wenn man die mit der Grundfarbe der Wand übermalen würde, wäre es besser .

Na ja , ich weiß nicht so recht: Wollen wir jetzt Fotos machen oder Gemälde. Da könnte man doch gleich Animationen am PC erstellen !? Es lebe die virtuelle Welt :frown1::frown1::frown1: !

:)D Ich weiß schon - ist 'ne heiße Grundsatzdiskussion:D)

Gruß

Wolfgang

Kommentar
gut so, unten noch ein wenig abschneiden. die druckknöpfe etwas weichzeichen, damit der blick nicht hängenbleibt.

Kommentar

Es wird wohl schwierig sein - lieber David - hier im Forum Fotos von unseren Kindern und Haustieren etc. einzustellen, die du kennst :D

Kommentar
das erste foto gefällt mir recht gut ... beschneide die fotos aber nicht zu eng und lasse etwas mehr raum ... dann kommt das noch besser

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten