Volerie des aigles im Elsass

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karlheinz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Volerie des aigles liegt in Kintzheim im Elsass zu Füßen der Haut Koenigsbourg. Die Adlerwarte ist in einer alten Burgruine beheimatet und bietet ein ziemlich einmaliges Ambiente oberhalb des Rheintales.

345148b1c78568501.jpg


Am Nachmittag finden 3 einstündige Flugvorführungen statt, wenn man Lust und Zeit hat, kann man auch alle Shows sehen.

Es werden sehr viele Vögel gezeigt, die angabegemäß alle dort gezüchtet werden. Die Show wird in französisch moderiert.

345148b1b50b80629.jpg






Es gibt selbstverständlich auch den "unvermeidlichen" Weißkopf-Seeadler

345148b1b55c7dd48.jpg


345148b1b50b2d60d.jpg


aber auch reichlich anderes Geflügel.
 
Anzeigen
Innerhalb des Gelände kann man sowohl von unten aus dem Burghof als auch oben von der Burg aus gucken und fotografieren.

345148b1b55c2ad23.jpg


345148b1b50bd74d7.jpg
 
Kommentar
Hallo Karlheinz,
schöne Bilder , danke für's zeigen.
Ich finde #2 vom Schmutzgeier den absoluten Hammer!
Hab demnächst Urlaub und das Elsaß ist nicht allzu weit weg....
 
Kommentar
Hallo Karlheinz,
schöne Bilder , danke für's zeigen.
Ich finde #2 vom Schmutzgeier den absoluten Hammer!
Hab demnächst Urlaub und das Elsaß ist nicht allzu weit weg....

Ja, ist wirklich sehr lohnend dort. Etwa 2 KM entfernt gibt es auch noch einen "Affenberg", sehr ähnlich dem in Salem, wo Berberaffen in einem riesigen Waldgelände leben und gezüchtet werden, um sie später in Nordafrika wieder auszuwildern.
 
Kommentar
Hallo,

Das Portrait des Schmutzgeiers ist wirklich klasse. Einen kleinen Tick zu hell vielleicht, aber vom Ausdruck her wirklich sehr gut.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
:applause: Lohnt sich wenn Du Urlaub hast! :applause:

Wäre ich Dein Boss könntest Du öfter in Urlaub fahren! - aber nur wenn ich Dich begleiten darf :hehe:
 
Kommentar
Vielen Dank.

Ja, Stefan, ausgiebige Fotosessions im Urlaub mit Familie sind immer so eine Sache, aber bei Veranstaltungen wie dieser kann man sich auf Kompromisse einigen, ich durfte 1,5 Shows lang bleiben!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten