Voigtländer 35mm und 40mm 1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WörtherseeKnipser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da mit der Nikon Z-Serie und dem geringeren Auflagemass wieder alte Objektive interessant werden hab ich ein bisschen gestöbert und bin auf das Voigtländer 35mm 1.4 gestossen
Angeblich soll es ein tolles "Kringerlbokeh" haben, aber ausser einem einzigen Bild finde ich nix weiteres dazu.
Zu kaufen gibt es aber nur mehr das 40/1.4 (das 35 ist wohl in den Schubladen verschwunden)

Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen? Zahlt es sich aus neben einem Minolta Rokkor 50/1.4 oder sind die sehr ähnlich?
Wenn, dann interessiert mich nur der "Antiklook" im Bild, das Bubble-Bokeh oder vielleicht auch einen Swirl inclusive guter Schärfe.
Für "soft" Bokeh hab ich ja moderne Linsen.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten