Vogelmama...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

tobias-jordan

Guest
... oder auch Pappa zurück von der Futtersuche.

Einmal mit 420mm
54894657e88b85111.jpg



und mit 500mm
54894657e863671b3.jpg



Also Spatzen kann ich noch gut erkennen, aber was fürn Flattermann ist das?

Edit:
Hier noch ein Spatz von gestern:
54894657eaf196d77.jpg
 
Anzeigen
Hallo Tobias,
die beiden ersten Bilder zeigen ein Hausrotschwanz-Weibchen; im dritten Bild ist ein gerade flügger Haussperling (=Spatz) zu sehen.
Schöne Grüße
Hans
ps: das erste Bild find ich stark!!
 
Kommentar
Danke Hans!

Also was die Futter sammelt ist echt abartig :eek: ... Seit heute morgen 09.00 Uhr...

54894658086d0c897.jpg


54894658086d2958b.jpg


54894658086d43b6e.jpg


Macht echt Spass quasi aus dem Sessel raus zu fotografieren :D
 
Kommentar
Hallo Tobias,
dann muss sie ganz gierige Nachkommen haben! Das bedeutet für dich, in den nächsten Tagen keine andere Beschäftigung ;)
Übrigens: Die Verwacklungsunschärfe auf dem 2. Bild ist fast normal: Die Hausrotschwänzchen wippen ganz gerne mit dem Schwanzgefieder, die mal ruhig zu bekommen erfordert einen schnellen Verschluss.
Warte mal ab, wenn die Kleinen ausfliegen (wahrscheinlich schon in der nächten Woche?) - das gibt sicher auch ganz starke Bilder.
Sehen wir die dann???
Schöne Grüße
Hans
 
Kommentar
Sehr schön, Tobias. Bild 1 gefällt mir auch von der Ästhetik her sehr gut....:up:
 
Kommentar
Hallo tec,
Genau - das ist der passende Partner zum Hausrotschwanz-Weibchen.
Der hat aber auch noch einige Schnäbel zu stopfen!
Schöne Grüße
Hans
 
Kommentar
Hallo,

Sehr feine Bilder, wirklich. Meist sieht man von den kleinen Piepmatzarten eher etwas unscharfe Bilder. Deine jedoch sind sehr gut getroffen.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo,
zu tecs Bild hätte ich eine Frage: Was kann man in einem solchen Fall machen (schwarzer kopf, schwarze Augen), um die Augen "hervorzuheben", ohne dass es künstlich aussieht? Ich hab ähnliche Motive, sehe aber immer gerne das Auge des Tieres.
Wer hat da Ideen?
Schöne Grüße
hans
Noch ein Nachsatz: Wie würde sich hier ein Blitz machen? (Wäre dann allerdings was für vor der Aufnahme und nicht zur Nachbearbeitung)?
 
Kommentar
HansV schrieb:
Hallo,
zu tecs Bild hätte ich eine Frage: Was kann man in einem solchen Fall machen (schwarzer kopf, schwarze Augen), um die Augen "hervorzuheben", ohne dass es künstlich aussieht? Ich hab ähnliche Motive, sehe aber immer gerne das Auge des Tieres.
...

Moin Hans!
Also entweder mit "Shadow/Highlight"-Filter (D-Lighting in Nikon Capture) oder auch mit Curves (Gradationskurve).
Dass es nicht künstlich aussieht bestimmst du mit den Reglern ;)



Hier noch ein Update von heute morgen:

54894659279b710d1.jpg


54894659279b8ddc6.jpg
 
Kommentar
Wunderschöne Aufnahmen! :up:

Ich frage mich nur wie die Vogelmama soviele Würmer in den Schnabel bekommt ohne das welche verloren gehen? ;)
 
Kommentar
Sandra schrieb:
Wunderschöne Aufnahmen! :up:

Ich frage mich nur wie die Vogelmama soviele Würmer in den Schnabel bekommt ohne das welche verloren gehen? ;)

Nicht nur das... Sie zwitschert sogar noch dabei!!! :eek:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten