Vista & CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joerg74

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista und wenn ich als normaler Benutzer CS2 starte, dann erscheint jedes mal die Meldung das der AdobeUpdater direkt auf das System zugreifen will (Benutzerkontensteuerung) und jedes mal das Admin Kennwort eintippen muß. Hat evtl. jemand eine Idee wie ich in CS2 den AutoUpdater abgewöhne (oder einen anderen Tipp)?

Gruß
Jörg
 
Anzeigen
danke dir, hat aber leider nicht geklappt. Ich habe mal die photoshop.exe hinzugefügt, weil ich diese adobeupdater.exe nicht finde (nur als dll).
 
Kommentar
Der Updater findet sich über Filemon.
Bei CS3: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater5
 
Kommentar
ok, bei CS2 scheint es auch so zu sein, aber dieses MS Tool weigert sich jetzt die adobeupdater.exe zu nutzen, weil diese angeblich schreibgeschützt ist :nixweiss:. Dieses MS Tool habe ich als Admin gestartet und die Rechte der Datei stimmen eigentlich auch. Sehr seltsam.
 
Kommentar
ok, bei CS2 scheint es auch so zu sein, aber dieses MS Tool weigert sich jetzt die adobeupdater.exe zu nutzen, weil diese angeblich schreibgeschützt ist :nixweiss:. Dieses MS Tool habe ich als Admin gestartet und die Rechte der Datei stimmen eigentlich auch. Sehr seltsam.


CS2 als Admin starten....?
 
Kommentar
Hallo 20C56,

das bringt mir leider nichts, weil ich als normaler Benutzer arbeite und nicht ständig als Admin.
CS2 als Admin starten bringt mir auch nichts, weil ich CS2 aus IDImager starte, dann müßte ich IDImager als Admin starten und das gefällt mir dann gar nicht mehr.

Gruß
Jörg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten