Virtual Village Mattscheibe vonD200 in D300 - Schnittbild stimmt nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Ferber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe vorher meine Virtual Village Mattscheibe in meine D300 eingebaut .... und habe den Eindruck, daß das nicht so richtig paßt .... :fahne:

Leider habe ich auf den Threads hier nicht alles beschrieben gefunden, was interessant sein könnte.

Nach dem Entfernen der Original-Mattscheibe habe ich als erstes den messingfarbenen Rahmen wieder reingelegt. Dann die neue Mattscheibe - und zwar mit der matten Site in Richtung Spiegelkasten - dazu habe ich keine Info gefunden - ich habe sie so rum eingebaut, weil das zu F3-Zeiten und bei der F801 auch so war.... :confused:

Wenn ich nun nach dem Schnittbild fokussiere liegt der Fokus ewtwas daneben. Mit AF und auch mit LiveView bekomme ich ein anderes Ergebnis.

Hätte die Mattschibe anders rum - also mit der matten Seite in Richtung Prisma/Okular?? Etwa weil man wegen den angezeigten Meßfeldern,.... das nun rumgedreht hat??

Oder hätte der Messingrahmen anders reingehört - bitte kurze Info von einem, der diese Hürde erfolgreich gemneister hat.

Grüße,

Thomas
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten