Viltrox hat nun FB für Nikon Z APSc

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dnachdem Nikon nach wie vor ein sehr knappes Programm an APSc Linsen hat, ist dieses Angebot an drei starken, bezahlbaren FB für APSc wohl willkommen:


Die Brennweiten entsprechen 35, 50 und 85mm an KB und damit klassischen Linsen, die Bildqualität kennt man von Sony und Fuji schon, ist ordentlich, wenn auch nicht auf das letzte Quäntchen Randschärfe bei Offenblende optimiert.

Zusammen mit dem TT Artisan 17mm f/1.4


hat man jetzt schon ein recht komplettes Angebot an recht lichtstarken FB. Die vier Stück, dazu noch ein noch weiteres Objektiv als SWW, und eine Z fc ist wunderbar ausgestattet. Ja, das 17mm muss recht viel abgeblendet werden für gute Ecken, aber recht viel Abbelnden von f/1.4 aus heisst immer noch taugliche Blende, f/4 ist jetzt absolut gesehen noch nicht so schlimm für landschaft. Natürlich wäre bei einem WW schön, wenn auch f/2.8 schon sehr gut wäre, aber na gut, bei dem Preis sei das verziehen.
 
Anzeigen
Für viele Fotos braucht man nicht unbedingt scharfe Ecken... das TTArtisans 17/1.4 ist schon offen in der Mitte (2/3 des Bildes) gut nutzbar......
 
1 Kommentar
P
pulsedriver kommentierte
Schon klar. Trotzdem wäre es halt schöner gewesen, wenn es schon bei f/2.8 auch top für landschaft gewesen wäre. Das reicht bei 17mm an APSc schon oft von der Tiefenschärfe her.
 
Interessant finde ich, dass die alle die gleichen Abmessungen haben. Offenbar werden da in ein und demselben Tubus dann jeweils verschiedene Gläser gepackt. Bei Nikon war früher 52mm eine gängige Filtergröße aber die Länge war dann doch unterschiedlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten