Viltrox Fernauslöser JY-710 N3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikonuser123

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hey zusammen

Ich hab ne Nikon D5600 und brauche damit einen Viltrox JY-710 N3 Fernauslöser. Bis vor ein paar Tagen hatte der einwandfrei funktioniert. Jetzt plötzlich will er partout nicht auslösen. Erst wenn ich am Klinkenstecker rumrüttle und rumdrücke und er anscheinend in einem bestimmten Winkel ist, löst er aus. Auch wenn die Kamera nicht auslöst, der fernauslöser selbst zeigt am Lämpchen, dass er ein Signal sendet. Nur kommt das an der Kamera nicht an. Mit einem anderen fernauslöser, den ich mir kurz borgen konnte, hat es einwandfrei funktioniert. Nur bin ich jetzt nicht sicher ob ich nur ein neues Kabel haben muss oder gerade nen neuen Fernauslöser?

Danke für Hilfe

nikonuser123
 
Anzeigen
Nur bin ich jetzt nicht sicher ob ich nur ein neues Kabel haben muss oder gerade nen neuen Fernauslöser?
Meines Wissens kann man das Kabel bei Rollei einzeln bestellen. Es passen auch alle anderen Kabel mit 2,5mm Klinkenstecker, z. B. von Phottix. Ich müsste einmal nachsehen, ob ich ein überzähliges habe. Ich habe einmal mit einem Funkauslöser einen ganzen Strauß Kabel erhalten und brauche nur das 10-polige.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten