ViewNXi - Suche in Unterverzeichnissen (nach Stichworten)

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

KaterGonzo

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

kann man ViewNXi dazu überreden, dass es auch in Unterverzeichnissen nach Stichworten sucht?

Meine Ordnerstruktur sieht in etwa so aus und ich möchte, dass mir alle mit Michael getaggten Bilder im gesamten Ordner "bilder" angezeigt werden. Aktuell muss ich konkret in den Ordner (bspw. bilder/2018/Februar) wechseln. Dann klappt es auch mit der Suche.

Code:
bilder
 |-- 2018
    |-- Januar
      ./123.jpg (Stichwort: Michael)
      ./456.jpg (Stichwort: irgendwas)
    |-- Februar
      ./789.jpg
      ./999.jpg (Stichwort: Michael)
 |-- 2019
     |-- Januar
      ./100.jpg (Stichwort: irgendwas)
      ./101.jpg (Stichwort: Michael)
    |-- Februar
      ./200.jpg (Stichwort: Michael)
      ./201.jpg

Die Bilder liegen auf einer externen USB-Festplatte. Und ja: Ich weiß, ViewNx-i ist keine Bilddatenbank :) Aber vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit,
 
Anzeigen

Engagi

Sehr aktives Mitglied
Ja, das geht. Rechter Mausklick auf den Ordner, im Kontextmenü den untersten Punkt "Dateien in Unterordner anzeigen" auswählen. Dann den Filter setzen.
 
Kommentar
Oben Unten