[GELÖST/SOLVED] ViewNX-i und Unterordner

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Leupold

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Zusammen,

Ich habe mir mal das ViewNX-i installiert.
Finde ich im Grunde gar nicht schlecht.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass das Programm den Inhalt der Unterordner nur auf der eigenen Festplatte anzeigen kann.

Ich nutze ein Surface Go und habe eine SD-Card als Speicher für die Fotos installiert.
Hier kann ViewNX-i die Unterordner nicht anzeigen.
Läst sich das irgendwie umgehen?
So ist das Programm für mich nicht brauchbar.
 
Anzeigen
Ich habe das noch nie ausprobiert. Schau doch mal bitte, ob Du in der Online-Hilfe eine Lösung findest:


Ich vermute mal, Du wirst (hoffentlich) im Kapitel "Anzeigen oder Sortieren von Dateien" fündig.
 
Kommentar
Ich habe vier Festplatten in meinem PC und überall werden die Unterordner mit den darin enthaltenen Bildern angezeigt, wenn ich auf den jeweiligen Unterordner klicke.
 
Kommentar
Beim Surface Pro mit Win10Pro funktioniert das ohne Probleme.
Sowohl die SDXC als auch über USB kein Problem mit ViewNX-i Ver.1.3.3 64bit.
 
Kommentar
Jetzt wird es ja komplett undurchsichtig.
Bei Dir geht was, was lt. Handbuch nicht funktioniert......
 
Kommentar
Eventuell passt ja das Handbuch nicht? bin mir nicht sicher das Nikon da so schnell nachlegt.
läuft bei dir Win 10 im S Mode?
 
Kommentar
Nein, im S Mode geht ja nur der Microsoft Store Quatsch.
Ist ein richtiges Windows 10, aber kein Pro.
 
Kommentar
Ja, dass kann ich sehen.
Aber nehmen wir mal an, Du hast auf dem Laufwerk (I:) eine Ordnerstruktur z.B.:

<Jahr>
-<Monat>
--<Tag>

Kannst Du Dir dann alle Bilder unterhalb des Ornders <Jahr> anzeigen lassen?
 
Kommentar
Wie hast Du das Programm installiert?
aus einem Paket, oder direkt von Nikon geladen?
 
Kommentar
Es geht um die Bilderanzeige.
Hier ein Scrennshot von mir.
In den Jahresordnern sind Fotos in weiteren Ordnern (Monat) und (Tag) abgelegt.
Habe ich diese Struktur auf der lokalen Festplatte, kann ich über das Datei Menü oben Links mir alle Bilder der Unterordner anzeigen lassen, ohne in den Unterordnern zu sein.
Auf der SD-Card geht das nicht, wie man hier sieht:

ViewNX Beispiel 1.jpg
 
Kommentar
jetzt hab ich deine Frage verstanden.
So auf die schnelle hab ich nichts gefunden, aber auch nicht auf der C-Disk?
Kann heute abend noch mal schauen.
 
Kommentar
Auf Laufwerk C geht es.
Wie ich oben aus dem Handbuch zitiert habe, so verhält es sich auch bei mir.
Es hatte mich gewundert, dass es bei Dir funktionieren sollte.
Nun hat das Handbuch leider Recht und die Software ist für mich unbrauchbar.
Schade.

Danke für Deine Unterstützung.
 
Kommentar
Habe jetzt ein wenig Zeit zum probieren gehabt.
Es funktioniert auch auf dem D-Laufwerk, dort werden aber erst Symbole angezeigt und dann kommen die Vorschaubilder, Zeit für einen Kaffee.
Auch im linken Teil erscheinen die Unterordner mit dem in der Hilfe angegebenen Symbol.
 
Kommentar
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt alles am Wochenende deinstalliert und mit angesteckter USB Festplatte und eingesteckter SD-Card neu installiert.
Jetzt funktioniert es.
Was ich sehr interessant finde: Lt. Handbuch sollte es nicht gehen ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten