ViewNX Farbverläufe schlecht

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Rübe

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab´mal ´ne Frage zu ViewNX 1.0.3

Mir ist aufgefallen, dass die Abbildungsqualität von ViewNX im Vergleich zu anderen Viewern insbesondere Adobe Bridge/PS im Bereich der Verläufe wesentlich schlechter ist. Farbverläufe reißen treppenartig ab. Insbesondere bei kräftigen Farben. Sieht fast so aus, als ob die Farbtiefe geringer ist. Kann man da irgendetwas einstellen?

Schöne Grüße, rübe
 
Anzeigen

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
ViewNX zeigt in Standardeinstellung das im NEF eingebettete JPEG an.
Links oben in der Vollbildansicht ist ein Button auf dem RAW steht, klick da mal drauf;)
 
Kommentar

Rübe

Aktives NF Mitglied
Registriert
Dankefür die Antwort, aber den Button kenne ich und das bringt leider nur eine geringe Verbesserung. Die Übergänge sind trotzdem total abgerissen. Gibt's noch andere Tipps?

Gruß, Rübe
 
Kommentar

Rübe

Aktives NF Mitglied
Registriert
Nö, vertsellt habe ich da nichts. Bin mir aber nicht sicher, ob das Profil "NKsRGB" das richtige ist. In der Windows-Bild-und Fax-Ansicht ist alles ok, in Photoshop CS2 und Bridge auch. Nur bei ViewNx sieht es so seltsam aus, auch wenn ich auf 100 % Darstellung gehe. Das mit den Treppen ist so heftig, dass ich ViewNX zur Bildbeurteilung kaum gebrauchen kann. Ich verstehe es auch nicht.

Rübe
 
Kommentar
Oben Unten