ViewNX Diashow Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rübe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe die aktuellste Version von ViewNX und Quicktime-Player herhuntergeladen und auf zwei Rechnern installiert. Auf meinem WINDOWS XP home SP2 Rechner mit Internetzugang funktioniert die Diashow, auf meinem "Foto-Rechner" mit XP Prof SP2 ohne Internetzugang jedoch nicht. Hier erhalte ich die Fehlermeldung/Problemsignatur:
AppName viewnx.exe AppVer: 1.0.3.3004 ModName: quicktime.qts ModVer: 7.3.1.70 Offset: 0006f444

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Diashow auf meinem schnelleren Rechner für die Bildbearbeitung zum Laufen bekomme?

Güße, Rübe
 
Anzeigen
Hallo Rübe,

ich war bisher hier nur stiller Mitleser, hatte aber bei meinem neuen PC im Sommer das gleiche Probelm.

Lag an meinem neuen Rechner mit G Force 8600 Grafikkarte. Es funktionierte weder IView Media noch alle Nikonprogramme in der Diahow, führten teiweise sogar zum Systemabsturtz.

Ich war schon ziemlich verzweifelt, habe dann aber durch zufall in einem Forum die Lösung gefunden, könnte auch Dein Problem sein:

Systemsteuerung - Quicktime - erweitert: im Reiter Video von DirektX auf sicheren Modus (nur GDI) umstellen.


Gruß, Ralf
 
Kommentar
Hallo RAlf,

VIELEN DANK für den Tipp! Jetz geht's. Seltsam nur, dass bei meinem anderen Rechner die Show auch unter DriectX läuft. Egal, ich muss ja nicht alles verstehen.

Gruß, Rübe
 
Kommentar
Super Tipp! Vielen Dank!

Bei mir hat es auf zwei Rechnern zu Teilabstürzen geführt - war schon bei der Coolpix Software so.

Mit deinem Tip läuft jetzt alles wie geschmiert:up:

Gruß Runan
 
Kommentar
Hallo zusammen,

freut mich Euch geholfen zu haben :). Ich kann die Freude gut nachempfinden, da ich auch kurz vorm verzweifeln war, und ja bei meinem alten Rechener steht's immer noch auf DirektX.

Man muß halt nicht immer alles verstehen, so sind halt Computer.


Gruß, und einen guten Rutsch !
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten