ViewNX Diashow im Zwei-Monitoren-Betrieb?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luxleik

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Eizo CE240W den ich zu meinem Laptop verwenden möchte. Bisher bin ich vollkommen begeistert und habe auch durch Herumprobieren den 2-Monitorbetrieb zu Wege gebracht.
CNX2 und ViewNX funktionieren mit beiden Monitoren, soweit ich das bisher beurteilen kann, nur mit der in ViewNX integrierten Diashow komm ich nicht klar. :nixweiss:

Habe ich das Programm auf dem Laptop liegen und geh in die Vollbildansicht, so erscheint diese auf dem Eizo. (Passt!)
Aktiviere ich aber die Diashow, so startet diese auf dem Laptop.
Nun dachte ich, dass die Show vermutlich dort läuft wo auch das Programm dargestellt wird, wenn ich nun ViewNX auf den Eizo schiebe, springt zwar das Vollbild auf das Laptop (Passt!) aber sobald ich jetzt die Diashow starte, passiert sonderbarer Weise garnichts. :eek:

Hoffentlich habe ich nur einen Denk- oder Einstellungsfehler oder ist das wohl gar nicht möglich?
 
Anzeigen
Hallo Frank,

die Diashow verwendet QuickTime und dieses macht recht häufig Probleme.

Oft hilft bereits, in den QuickTime Einstellungen unter Erweitert | Video
von DirectX
auf Sicherer Modus (nur GDI)
umzuschalten

Walter
 
Kommentar
Vielen Dank Walter,

deinen Tipp hab ich gleich beherzigt und umgesetzt,
doch leider muss ich wohl bei meinen vorherigen Eigenversuchen irgendetwas verstellt haben, so dass die Diaschow unter ViewNX nun gar nicht mehr läuft.
Jetzt erscheint die Meldung:
ViewNX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. :wuerg:
 
Kommentar
Mittlerweile habe ich QuickTime aktualisiert und das System neu gestartet, hatte aber weiterhin das Problem dass die Diashow nicht läuft.

Jetzt hab ich es nach einiger Zeit erneut versucht und siehe da die Diashow startet wieder.
Allerdings immer noch ausschließlich auf dem Laptop, trotz der Einstellungsänderung in QuickTime.

Schade, ich bin noch keinen Schritt weiter.
Arbeitet denn niemand von euch mit ViewNX und einem zweiten Monitor, der das mal testen könnte?
Ich würde schon gerne wissen, ob ich meine Bemühungen aufgeben kann.
 
Kommentar
Es liegt weniger am 2-Schirm Betrieb allgemein als an der Type der Grafikkarte im speziellen.
Hier könnte es natürlich auch sehr große Unterschiede zwischen den verschienen Rechnern geben.
Ein weiterer Punkt ist noch der Grafik-Treiber.
Erst wenn das alles übereinstimmt, lohnt eine vergleichende Verhaltensforschung.

Walter
 
Kommentar
Ich arbeite auch mit 2 Monitoren und habe den gleichen Ärger.
Die hier im Forum bekannten Vorschläge funktionieren bei mir leider nicht.
Vor kurzem habe ich entdeckt, dass ViewNx bei mir bei der Diashow (bisher) nicht mehr abstürzt, wenn ich die Vorschau am zweiten Monitor vor dem Start der Diashow schließe.

viele Grüße Zaby
 
Kommentar
Ich arbeite auch mit 2 Monitoren und habe den gleichen Ärger. ... viele Grüße Zaby

Hallo Zaby,
soeben habe ich eine Anfrage an den Nikon-Support gesendet.
Mal sehen, was da für ein Vorschlag kommt. Sobald die Antwort eingegangen ist, werde ich berichten.
 
Kommentar
Die Antwort vom NIKON-Support, zwar schnell aber leider nicht zufriedenstellend :heul: :

Nikon Europe Support 24/11/2008 11:34 AM

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen gewünschte Anliegen nicht funktioniert.
Die Diashow kann nur von dem Computer aus gestartet werden wo das Programm installiert wurde, und ebenfalls auch nur über diesen einen Bildschirm dargestellt werden.

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehe auch in Zukunft für Ihre Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Nikon Europe Support
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten