ViewNX: Bilder mit Maus in anderem Programm öffnen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

maxbast

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich hab jetzt auf meinem Windows XP Rechner das Nikon ViewNX 1.0.3 installiert und hab ich festgestellt, dass es nicht mehr möglich ist Bilder mit der Maus in ein anderes Programm zu übertragen (drag and drop).
Im 'alten' Nikon View konnte ich Bilder durch Verschieben mit der Maus zu einem Mail hinzufügen oder in eine online Gallerie hochladen. Das scheint in ViewNX nicht mehr zu funktionnieren. Zwar gibt es das Kontextmenu 'In anderem Anwendungsprogramm öffnen' aber das ist nicht das gleiche.
Kann es sein das 'Drag & Drop' nicht mehr funktionniert, oder hab ich irgend eine Option übersehen?

Maxbast
 
Anzeigen
"In anderem Anwendungsprogramm öffnen" führt zu einem Fenster, wo die Programme, an die ViewNX das Bild weiterreichen soll, eingetragen werden müssen. Mit "Hinzufügen" solltest Du zum Ziel kommen ...

(Eben unter Mac probiert, da funktioniert es.)

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Ja,

das mit dem 'Hinzufügen' hab ich schon ausprobiert und es funktionniert auch sehr gut um ein Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen. Für speziefische Funktionen, wie ein Bild zu einem Mail hinzuzufügen, oder in ein Upload-Applet zu schmeissen funktionniert es aber leider nicht. Hab jetzt gerade noch mal mit Thunderfird probiert :-(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten