Viewer oder Bildsoftware

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herzie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
gibt es einen Viewer oder andere Software welche zwei oder mehrere Bilder gleichzeitig anzeigt ? Um Fotos zu vergleichen, zB. aus Belichtungsreihen.
Ich meine mal sowas im Forum gelesen zu haben, bin aber mit der Suchfunktion nichts geworden.
 
Anzeigen
Hallo,
gibt es einen Viewer oder andere Software welche zwei oder mehrere Bilder gleichzeitig anzeigt ? Um Fotos zu vergleichen, zB. aus Belichtungsreihen.
Ich meine mal sowas im Forum gelesen zu haben, bin aber mit der Suchfunktion nichts geworden.

Das geht z.B. mit Xnview sehr gut. [gewünschte Bilder markieren - "Werkzeuge" - "Vergleichen"] Danach kannst du auch reinzoomen oder den Ausschnitt herumschieben..
Markus
 
Kommentar
Photo Mechanic hat da eine geniale Funktion dafür.

Du hast z.B. mehrere fast idente Bilder und willst das beste herausfinden:
1. Man markiert alle und startet den Vergleich
2. Das 1. wird mit den anderen verglichen (mit Pfeil-Tasten blättern) und wenn eines besser ist drückt man eine Taste. - Dieses rückt nun an Position 1.
3. Man vergleicht weiter wie unter Punkt zwei und am Ende bleibt das beste übrig.

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten