Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jakker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde,

ich stehe gerade auf dem berühmten Schlauch; wo ist die Ordneransicht geblieben??

Hier sind die Ordner seitlich links zu sehen... (Surface-4-Pro)

picture.php


Hier fehlen die Ordner seitlich links.... (Desktop)

picture.php


Ich habe View-NXi auf dem Desktop installiert und könnte gerade durch die Wand gehen....

Was könnte da "verstellt" sein??
 
Anzeigen
Ahnung habe ich keine, dennoch würde ich über das Menü einen neuen Ordner anlegen, ihn öffnen, dann müssten all die anderen in der Seitenleiste auch wieder sichtbar sein...
 
Kommentar
Klicke doch mal unterhalb von Durchsuchen den Pfeil nach links an. Bei mir hats geklappt.
Gruß Werner
 
Kommentar
Hier fehlen die Ordner seitlich links.... (Desktop)

Das ist merkwürdig. Bei dir fehlt ja links die Schaltfläche Ordner komplett.
Habe bei mir alles Erdenkliche versucht, um aus der linken Palette die
Schaltfläche zu entfernen, um dann wieder den Weg zurück zu finden,
aber nichts geht. Die Schaltfläche bleibt wo sie ist.

In solch einem Fall würde ich View NX-i neu installieren und wenn es dann
nichts gebracht hat, den Nikon Kundensupport kontakten.

Die haben mir bisher immer gut bei irgendwelchen Problemen geholfen.

Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Gerade neu installiert und das gleiche Problem: keine Ordner auf der linken Seite!??

Und was noch auffällt, die Einstellungen, obwohl das Programm deinstalliert und der Rechner vor der Wiederinstallation, neu gestartet wurde, hat er Einstellungen behalten/übernommen (von woher??).
Die Registrierung der Drittprogramme wird oben nämlich noch angezeigt!????

Nochmal das Ganze, diesmal habe ich die Registry durchsucht und sämtliche Einträge für ViewNX gelöscht, habe die leeren Verzeichnisse gelöscht....

Ergebnis:

picture.php

Ich kann nur Ordner in Favoriten schieben aber ich sehe nicht die Ordnerstruktur wie beim Explorer..... :frown1:
 
Kommentar
Hallo liebe View-NXi-Benutzer,
ich habe das gleiche Problem (verschwundene Ornerleiste).
Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Kommentar
Moin
habe es gerade mal getestet
wenn ich in der linken Leiste auf Ordner klicke
verschwindet die Ordnerstruktur
und ganz unten erscheint ein kleiner "Balken" Ordner
wenn ich dann darauf klicke ist alles wieder da
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

da bei mir das Problem nun auch auftrat, habe ich etwas im benutzerspezifischen Teil der Registry herumgetestet.
Letztendlich half ein Löschen des folgenden Zweigs (inkl. Unterschlüssel):

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\nikon\ViewNX-i\LastSettings

Dadurch wird einiges in der Oberfläche zurückgesetzt, die mir wichtigen Einstellungen, wie z.B. Palette 'Anpassungen', bleiben aber erhalten. Zur Sicherheit kann man sich ja den Zweig vor dem Löschen wegsichern.

Grüße Robert
 
Kommentar
Gelöst!

Habe View-NX-i über ein Hilfsprogramm deinstalliert, dass ich auf Winfuture gefunden habe:

http://winfuture.de/news,44819.html

Die Software startet erst mal die normale Deinstallations-Routine von View-NX-i und bietet nach Abschluss an, die "Reste" zu suchen und zu entfernen.
Und das kleine Programm hat einige Einträge gefunden, die das Deinstallationsprogramm in der Registry stehen lässt und die dann bei Neuinstallation wirksam werden.
So könnte ich hundertmal neu installieren solange die Einstellungen in der Registry aktiv blieben.
Kleiner Nebeneffekt: Normalerweise deinstalliert eine Neuinstallation von View-NX-i die Software View-NX-2. Ich hatte bei dem ganzen Vorgang View-NX-2 offen gelassen und es wurde nicht deinstalliert!!
Fein :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten