View NX - seltsame Erscheinungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

caro_hex

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
wer kennt folgendes Problem:

In der Übersicht der Bilder im ViewNX sehe ich ein Bild das komplett was anderes darstellt als eigentlich dahinter steckt.
Grade hatte ich es wieder: Denke was macht das bild hier in diesem Ornder??? Mach ein Doppelklick darauf und das richtige Bild wird im Vollbild-Format angezeigt. Verlasse ich diesen wieder, sehe ich wieder "scheinbar" das falsche Bild.

Ich habe View auch schon de- und neuinstalliert. Hilft aber leider auch nicht.

Also - hat jemand dieses schon erlebt? Klingt nach Zauberei, ist aber ganz unschön.... - hätte schon mal fast Bilder gelöscht deshalb :rolleyes:

Danke und Gruss
Caro_hex
 
Anzeigen
...genau dieses Problem hatte ich heute auch bei ViewNX:
Falsche Vorschaubilder in einem bestimmten Ordner !
Verwirrt einen schon ganz schön und man muss höllisch aufpassen, dass man die angeblich falschen Fotos nicht voreilig löscht.

Zum Glück hatte ich letztens hier gelesen, dass man in solchen Fällen unter Optionen den Cache leeren muss.... danach stimmt dann wieder alles :)
 
Kommentar
Danke dir,
werde ich gleich ausprobieren - könnte man/frau ja auch drauf kommen, aber ich war einfach nur noch verwirrt.
Schönen Abend noch
Gruss
Carola
 
Kommentar
Hatte auch dieses Problem zum ersten Mal vor 2 Tagen, nachdem ich zu viele Fotos in meinem Archiv gesichtet hatte. Hab den Cache geleert, danach stimmte dann wieder alles.
 
Kommentar
Doch, leider - auch am Mac gibt es diesen Bug... Selbst unter Leopard - ist also ein nicht Betriebssystem-abhängiger Fehler.

LG Frank
 
Kommentar
...man muss sich nur viele Fotos anschauen - dann tritt das Problem auf... also irgend ein Programmfehler :frown1:
 
Kommentar
Hallo,

ich hatte das Problem auch schon. Es liegt daran, dass die Kamera nur bis 9999 zählen kann und anschließend wieder bei 0000 anfängt. Sind nun zwei Bilder mit demselben Namen vorhanden passieren diese Fehler. Es empfiehlt sich also, seine Bilder mit sinnvollen Namen umzubenennen, z.B.
2008-12-28_001 (Datum und dann innerhalb eines Tages fortlaufend nummerieren.)
oder
Motivname_Aufnahmeort_2008-12-28_001
So tritt das Problem garantiert nicht mehr auf. Auch der Cache muss nicht mehr geleert werden.

Viele Grüße
Alex
 
Kommentar
...kann nicht der Grund sein - denn meine Fotos bekommen alle beim Transfer auf die Festplatte als Namen das Aufnahmedatum/Uhrzeit.
So hat jedes Foto einen eindeutigen Namen...
...und trotzdem tritt dieser Programmfehler in ViewNX auf :frown1:
 
Kommentar
Nöö, das kann nicht der Grund sein :lachen:
Meine Fotos werden so beim Transfer umbenannt: Transfer Ordner(YYYYMMDD_HHMM)/YYYYMMDD_HHMMSS. So haben alle meine Fotos einen eindeutigen Name. Das ist einfach ein Programmierfehler in ViewNX.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten