Vier neue 1,4er Festbrennweiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Erik, seit 2003 (als das 2.8/70-200 AF-S VR erschien) ist doch klar, dass es von Nikon keine neuen Objektive mit Blendenring mehr geben wird. Es hat keinen Sinn, das weiterhin zu beklagen (wiewohl ich gern zugebe, dass mich diese Entscheidung von Nikon im Jahre 2003 extrem geärgert hat.)

...vielleicht dringt ständiges klagen ja doch zu den Damen und Herren bei Nikon hin. Ich würde es mir ebenfalls sehr wünschen.

Mir scheint, gerade bei Nikon mit einem langen festhalten des "alten" Bajonetts, und anscheinend noch einer Menge von Nutzern "alter" Analogkameras, käme das sehr gut an.

Siehe aber auch das lange, und erfolgreiche (!!!!), Klagen der 50-ASA-Velvia-Anhänger!!!!! :D

Gruß
Tysker :)
 
Kommentar
Tysker, vergiß es. Der Velvia 50 wurde neu aufgelegt, weil die Kunde von seinem Ableben zu einem Kaufrausch führte.

Die Sache mit dem Ableben des Blendenringes bei Nikon hat aber nicht dazu geführt, dass der Absatz neuer Objektive nennenswert zurückgegangen ist. Das 2.8/70-200 hat reißenden Absatz gefunden, ebendso das 2.8/24-70 und das 2.8/14-24, alles G-Linsen. Mittlerweile ist fast die ganze Objektivpalette auf AF-S G umgestellt, insbesondere alle dicken, lichtstarken Teles. Da kommt nichts mehr mit Blendenring.

Zudem ist die Liebe zum Blendenring keineswegs communis oppinio. Wir hatten hier mal einen Thread, wo die Mehrzahl der user sagte, der Blendenring sei ihnen total schnuppe oder störe sie sogar.

Der Blendenring wird bald ebenso komplett aus dem Nikon-Portfolio (neu) verschwunden sein wie der Stangen-AF; und wir können froh sein, wenn Nikon, wie glücklicherweise derzeit, die Profi- und Semiprofi-Modelle der Kamerabodies kompatibel zu AF-, AF-D, Ai- und Ai-S-Objektiven hält.

Bei den Consumer-Kameras ist dies größtenteils schon Geschichte (und wird es vielleicht dieses Jahr schon gänzlich sein).
 
Kommentar
Tysker, vergiß es. Der Velvia 50 wurde neu aufgelegt, weil die Kunde von seinem Ableben zu einem Kaufrausch führte.

....... wir können froh sein, wenn Nikon, wie glücklicherweise derzeit, die Profi- und Semiprofi-Modelle der Kamerabodies kompatibel zu AF-, AF-D, Ai- und Ai-S-Objektiven hält.


....dem wiederum kann ich nur zustimmen !!!!. Und gerade das dürfte (weiterhin) dazu beitragen, daß die D200 von digitalen Einsteigern gerne gekauft wird. Zumindest war es bei mir so.

Für mich galt: Lieber eine gebrauchte D200, mit obigen Möglichkeiten, als eine neue ohne diese. :D

Gruß

Tysker
 
Kommentar
Hallo,
jedes mal wenn ein neuer Glaskugelthread eröffnet wird, kommen die gleichen abwertenden Antworten.
Nur fast immer ist ein Körnchen Wahrheit an den Gerüchten, manchmal sogar mehr als das, siehe D-700(mal abgesehen von der Bezeichnung) Es gibt offenbar Leute die um einiges besser informiert sind als Andere, oder die einfach besser spekulieren können! Ich jedenfalls wäre nicht überrascht, wenn auf der Photokina noch einiges von Nikon präsentiert werden würde!

Harald
 
Kommentar
Hi,

jedes mal wenn ein neuer Glaskugelthread eröffnet wird, kommen die gleichen abwertenden Antworten.
Weil es einfach langweilt immer die gleichen Mutmaßungen zu hören. Sobald die D300 da war gabs Gerüchte zur D300x / D400. Sobald die D700 da ist, werden die gleichen "Quellen" die D800 vorhersagen. Soviel kann ich zumindest schon vorhersagen.

Es gibt offenbar Leute die um einiges besser informiert sind als Andere, oder die einfach besser spekulieren können! Ich jedenfalls wäre nicht überrascht, wenn auf der Photokina noch einiges von Nikon präsentiert werden würde!
Hast Du mal "Asterix und der Seher" gelesen? Dort legitimiert sich ein Hellseher indem er voraussieht, das auf Regen Sonnenschein folgen wird :fahne:.

Natürlich gibt es irgendwann einen Nachfolger für alles wenn man lange genug wartet. Indem man rechtzeitig die D3x voraussagt und nicht damit aufhört (auch wenn es Jahre dauert) kann jeder Hellseher sein und letztendlich Recht haben. Die Frage ist doch, wenn es nutzt, das permanent über alles spekuliert wird. Ganz viele Prognosen sind übrigens bislang noch nicht eingetreten. Ich denke da mal an das AF-S 80-400 oder das AF-S 85/1,4, auf das wir schon seit Jahren warten. Dagegen hat ein AF-S 60/2,8 oder drei neue PC-Objektive eigentlich niemand erwartet und sie sind trotzdem gekommen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hi,


Weil es einfach langweilt immer die gleichen Mutmaßungen zu hören. Sobald die D300 da war gabs Gerüchte zur D300x / D400. Sobald die D700 da ist, werden die gleichen "Quellen" die D800 vorhersagen. Soviel kann ich zumindest schon vorhersagen.

Ciao
HaPe
Nun alles als Mutmaßungen abzutun halte ich für falsch, ich glaube eher, das sich einige Leute einfach richtig mühe geben und Fakten zusammen tragen, oder einfach nur informiert werden, um genau diese Gerüchte zu streuen.


Hast Du mal "Asterix und der Seher" gelesen? Dort legitimiert sich ein Hellseher indem er voraussieht, das auf Regen Sonnenschein folgen wird :fahne:.

Wozu noch Bücher lesen, diese Erkenntnisse kann ich auch hier im Forum gewinnen:D:D

Harald
 
Kommentar
... der Blendenring sei ihnen total schnuppe oder störe sie sogar.

Heh, das wäre doch wieder mal eine Produktidee für Veredler wie Kirk und Co.. Glatte, nicht drehbare Blendenringe mit Gummilippe, um vorhandene Altobjektive nachträglich auf "Typ G" umzurüsten.
 
Kommentar
Tom Hogan schreibt (bestätigt) auch auf seiner Homepage, dass er aus Japan eine entsprechende Info hat.
Eine hoch auflösende Kamera im D3-Gehäuse kommt, also eben die D3X. Mit diesem Body sollen auch ein paar 1.4er Linsen kommen. - Könnte also definitiv was werden mit den neuen 1.4ern.

Gut, dass ich es mir bis jetzt verkniffen habe, ein 85/1.4 zu kaufen.

Da werden wir wohl in nächster Zeit mehr 1.4er in der Börse und der Bucht finden.
 
Kommentar
Habe mir gerade eine Hysterieagon T f1,1 Glaskugel bestellt, bei Zeiss. :hehe:
 
Kommentar
Mir ist das ganze zu spekulativ und ich hab auch keine Lust zu warten, darum hab ich das Sigma 50/1.4 bestellt.
 
Kommentar
tja hab mir auch das sigma geholt und bin super zufrieden
(mit der d40 ein licht und schärfe wunder bei offenblende, schärfung sei dank ;-) )
 
Kommentar
Gibt es die Glaskugel eigentlich auch mit Nikon Bajonett? ;)
 
Kommentar
Heli, B&H hat es schon im Katalog und man kann es bestellen, geliefert wird dann wenn es tatsaechlich kommt.

Pallas, Du hast das 50/1.4 von Sigma schon? Erzahel mla mal mehr, bin sehr interessiert!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten