Videotraining zu Photoshop CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

IngeWeber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

fotografiere in erster Linie Landschaften und möchte diese Bilder mit Photoshop CS2 "optimieren", also Helligkeiten in Bildteilen verändern sowie Kontrast und Farbgebung.

Ich bin auf der Such nach möglichst kostenlosen Videos zu diesem Thema, da ich finde, dass ich mit Videos am besten lerne.

Wer kennt solche Videos - möglichst in deutsch?

Im Voraus vielen Dank
Inge
 
Anzeigen
"Umsonst" ist ja meistens nur der Tod :D

Aber es gibt ´was:

Ganz einfach mal googlen - zum Beispiel mit ´video workshop photoshop cs2´.
Da lässt sich schon das Ein oder Andere finden.

klick (englisch), klick (englisch)

Für die Programme der Creative-Suite 3 von Adobe gibt´s auf deutsch diverses auf der Adobe-Page.
Davon kann man sicher auch ´was gebrauchen.

Vielleicht liest das ja auch ein Umsteiger auf CS3 und hat noch ein Tutorial auf DVD daheim, was er loswerden möchte?!
Von denen hier zum Beispiel :up:
 
Kommentar
hallo Inge,

es gibt vom Franzis Verlag verschiedene DVD's zum Thema Photoshop

ich habe bei www.zeitausendundeins. de mal zwei DVD's bestellt

PS CS Fortgeschrittene Techniken....
ISBN 9783772387203

PS CS Grundtechniken.....
ISBN 9783772387104

wenn ich mich recht erinnere waren die fast kostenlos :)

ich glaube 6,- Euro / Stück

und ich finde sie gut, weil man was lernt
 
Kommentar
als beilage zum aktuellen digitalphoto (06/2008) gibt es ein 45 min schulungsvideo zu PS CS3. sollte aber gut auf cs2 übertragbar sein. das heft kann mann dann bedenkenlos entsorgen.
 
Kommentar
Hallo,

schau Dich bitte auch einmal auf dieser Webseite um.

Suche unter Produkte nach Photoshop.

Die Lernvideos von dort halte ich für besonders gelungen.

Kaufen kannst Du die auch über amazon.de.

LG
Hagener
 
Kommentar
ich habe bei www.zeitausendundeins. de mal zwei DVD's bestellt

Nimm mal diesen Link -> http://www.zweitausendeins.de aber ich habe gerade geschaut, da scheint es derzeit keine DVD's zu geben. Aber der Tip ist gut, da kann ich mal rumfragen ...

Ich hatte via -> www.terrashop.de eine kostenlose DVD Anfang Mai angefordert (nur Versandkosten), ich weiß aber nicht ob es die noch gibt ... ("Photoshop Fototechnik. Photoshop Workshop" Terrashop Sonderedition). Deren Suche ergab einige Treffer -> http://www.terrashop.de/suche.php?begriff=photoshop und davon einen Link angeklickt -> http://www.terrashop.de/00000124/artikel.php siehst Du die rechte DVD, das war die mir zugeschickte Version. Im vorliegenden Fall sind beide DVD'S zusammen angeboten, ein vernünftiger Preis finde ich (habe einige der Tutorials durchgesehen, mir sagt es zu).

Gruß

Jock-l

PS: Siehe auch unten die Links zu den Downloads/Begleitbücher, kann vielleicht hilfreich sein, den Umfang der DVD besser zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten