Video nur mit Fotos?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas_alemania

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe hier vor ein paar Wochen ein wirklich sehr aufwändiges Foto-Video über einen Iris-Garten vorgestellt, das vielen von Euch sehr gefallen hat. Heute nun ist es fotografisch nicht ganz so anspruchsvoll, inhaltlich aber auch sehr interessant.
Ich zeige zum ersten Mal meine wirklich sehr aufwändig gemachten DIY-longboards und habe mal versucht durchgängig mit bewegten Bildern zu Musik zu arbeiten.
Montiert wie immer in m.objects Ultimate.

Würde mich freuen wenn Ihr mal reinschaut

 

Anhänge

  • 2020-09-19_skate_rote_Rauten_0004.JPG
    2020-09-19_skate_rote_Rauten_0004.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wie gut sind denn bei Euch die Überblendungen und die Gleitbewegungen? Ich frage mich, ob das auch von der Internetverbindung abhängt, oder ob die heute überall so gut ist, dass das einheitlich funktioniert?
 
Kommentar
Sorry falls das etwas hart formuliert ist, aber bevor Du Dir über irgendwelche Schnittblenden Gedanken machst solltest Du besser drüber nachdenken, was Du da zeigst und wenn Du damit erreichen willst.

Wenn es aufwändig war die Dinger zu bauen, warum zeigst Du die dann auf einer zerknitterten Bettdecke und nicht eben jenen Bau? Für mich ist das (wie schon das davor) eine simple Aneinandereihung von Einzelszenen. Mit sowas konnte man vor 10 Jahren auf YT noch einen Blumenpott gewinnen heute eher nicht.
 
Kommentar
Moin, ich schließe mich Stefan mal an und selbst habe ich jahrelang auch sog. Diaporamen gemacht und kenne den Aufwand, der hier aber letztlich im Bearbeitungsprogramm liegt, egal ob Objects oder Stumpfl, was eine Frickelarbeit ist die Kurven für Überblenden und Bildschwenk zu erstellen.
Mittlerweile denke ich es ist als "Darstellungsform" wirklich überholt und man lockt damit niemand mehr hinterm Ofen hervor. Bildsprache und vor allem Bildschnitt und das Tempo der Wahrnehmung haben sich total verändert und irgendwann ist es einfach an der Zeit mit dieser zu gehen.
Den ganzen AV-Scauen und Diaporamaliebhabern laufen heute schon die Kids mit ihren Möglichkeiten per Iphone den Rang ab. Bei sog. Treffen von AVlern sieht man nur noch maulende Rentner und 98% der Beiträge sind gut zum einschlafen. Das tun diese Treffen ja mitlerweile auch schon.
So nett auch der erste Beitrag war mit den Irisen, auch hier haben mich die zähen Selbsdarstellungsbereiche von ca. 4 - 4.5 Minunten genervt (Vorspann und Abspann) die dem Thema gut gestanden hätten, sie auf 24 Sek. zu begrenzen. Ganz zu schweigen vom fehlenden Spannungsbogen.
Ich denke für den Eigenbedarf kann man ja machen was einem gefällt aber für ein Publikum zu produzieren, da muss mehr kommen.
 
Kommentar
Ja, da haben sich die Gewohnheiten komplett gewandelt. Bei YT hat der erste Wortteil von Audio-Visuell inzwischen den Hauptfocus. Ich habe kürzlich bei einem Video den Ton ziemlich versemmelt, da kam sofort viel Gemecker in der Kommentaren, bei einem wo der Focus nicht wirklich saß interessierte das kein Schw....
Ich wüßte auch ehrlich gesagt niemanden der heute noch Diashauen sehen will, das ist sowas von 80er. Ich kenne diese Software nicht, daher weiß ich nicht was die Betonung der Blenden soll. Bei meiner Schnittsoftware sind Blenden (so ich überhaupt welche einsetze meist nutze ich Hard-Cuts) reines Drag 'n Drop
 
Kommentar
Ich mache für meinen Eigenbedarf manchmal schon noch Diaschauen.
Und da benutze ich tatsächlich iMovie und Ken-Burns (Zoom/Pan) aber nur extrem wenig.
Bestenfalls ein paar Prozent der Bildbreite.

Das sieht dann IMO lebendiger aus als eine reine Bildüberblendung.

Aber so komplett das ganze Bild durchfahren geht IMO nicht. Wird man ja schwummrig dabei im Kopf.
 
Kommentar
"Sorry falls das etwas hart formuliert ist, aber bevor Du Dir über irgendwelche Schnittblenden Gedanken machst solltest Du besser drüber nachdenken, was Du da zeigst und wenn Du damit erreichen willst."
"... auch hier haben mich die zähen Selbsdarstellungsbereiche von ca. 4 - 4.5 Minunten genervt ...

Nein, das ist nicht nur hart formuliert, sondern schon eher unverschämt. Unverschämt in dem Sinne seine eigenen, ganz privaten Befindlichkeiten über alles zu stellen und die zum Maßstab aller Dinge zu machen. Typisch Deutsch eben. Findet man in englischsprachigen Foren kaum. Super typisch auch, dass man auf die einzige gestellte Frage in seiner eigenen Überheblichkeit gar nicht eingeht. Man ist ja viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und dem nachhaltig drängenden Mitteilungsbedürfnis. Eine ordentliche Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht.

" ... aber für ein Publikum zu produzieren, da muss mehr kommen."
"Ganz zu schweigen vom fehlenden Spannungsbogen."

Totaler Unsinn und nur frech!
Ich bin kein YouTuber, kein Video ist monetarisiert, mich bezahlt niemand, ich produziere für niemanden und schon gar nicht für Leute wie Dich. Hättest Du das Iris-Video auch nur zu 10% verstanden, dann hättest Du erfahren, dass das ein Geschenk für zwei alte Gärtner war (Nick ist 86 Jahre alt) die ihren Lebenstraum und ihr Lebenswerk aufgeben mussten. Die Leute waren nach dem Video den Tränen nahe, haben sich mehrfach schriftlich bei mir bedankt. Vier Zeitungen haben in Print- und Online-Ausgaben darüber berichtet. Nur deswegen ist das Video in wenigen Wochen auf über 1.300 views gekommen. Ich mache 95% des Jahres nichts in social media, gar nichts in Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Xing, Snapchat, ... . Andere Videos von mir sind nach 6-8 Monaten bei 200-400 views und das juckt mich null.
Beim so schlechten Iris-Video habe ich ein paar posts in Facebook gruppen abgesetzt und es sind von Texas bis Chile und London unzählige begeisterte Rückmeldungen gekommen. Übrigens hat sich auch der Programmierer vom m.objects gemeldet, der zu allem genau das Gegenteil von Dir sagt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu hart formuliert ist: für mich bist Du einfach ein völlig eingebildeter Genosse, der ohne jeden Sinn einfach sein Mitteilungsbedürfnis stillen muss.

"Aber so komplett das ganze Bild durchfahren geht IMO nicht. Wird man ja schwummrig dabei im Kopf."
Da bist Du der einzige der dieses Problem hat. Aber gut dass wir das jetzt alle wissen.
Das Skate-Video hat nur einen Sinn und eine Zielgruppe: ich fahre Morgen für ein paar Wochen an die portugiesische Küste an einen Surf- und Skate-Hot-Spot in Ericeira. Ich nehme fünf Bretter mit. Und überall wo ich bin wird man mich fragen woher ich diese Bretter habe und die wollen die anderen vier Boards sehen. Damit diese Leute sie sehen können ohne dass ich ständig zum Auto rennen muss, dafür ist das Video. Und diese Leute interessieren sich für jedes Detail am Board und denen wird nicht schwummrig im Kopf. Das passiert nur Leuten die sich in nichts hineindenken können, kein Interesse haben, sich weder für Technik noch für Kunst interessieren und daher etwas deplatziert vor so einem Video sitzen. Die Bretter sind mit das Interessanteste was es aktuell im Skate-Markt gibt. Reden wir nicht davon, dass sie nur zu privaten Zwecken gebaut wurden. Darum hat das Video auch in nicht mal zwei Tagen mit 240 views so viele wie andere von mir nach 8 Monaten.

Es ist wirklich schade, und das habe ich auch schon vor ein paar Monaten einem Moderator hier mitgeteilt, was aus dem Forum geworden ist. Vor zehn Jahren, das waren noch Zeiten hier!
 
Kommentar
Noch mal zur Erinnerung: ich wollte nur wissen wie die Überblendungen technisch abgebildet werden. Ob es banding, ... gibt und ob Ihr denkt, dass das auch am jeweiligen Internet liegt. Bei mir sieht es gut aus. Auf Vimeo noch etwas besser.
Wer darüber hinaus auch noch zu anderen Aspekten seine Meinung sagen will ist herzlich willkommen. Er sollte dann aber nicht ellenlang erklären wie man YouTube-Ziele erreicht ... die mich gar nicht interessieren.
 
Kommentar
"Sorry falls das etwas hart formuliert ist, aber bevor Du Dir über irgendwelche Schnittblenden Gedanken machst solltest Du besser drüber nachdenken, was Du da zeigst und wenn Du damit erreichen willst."
"... auch hier haben mich die zähen Selbsdarstellungsbereiche von ca. 4 - 4.5 Minunten genervt ...

Nein, das ist nicht nur hart formuliert, sondern schon eher unverschämt. Unverschämt in dem Sinne seine eigenen, ganz privaten Befindlichkeiten über alles zu stellen und die zum Maßstab aller Dinge zu machen. Typisch Deutsch eben. Findet man in englischsprachigen Foren kaum. Super typisch auch, dass man auf die einzige gestellte Frage in seiner eigenen Überheblichkeit gar nicht eingeht. Man ist ja viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und dem nachhaltig drängenden Mitteilungsbedürfnis. Eine ordentliche Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht.

" ... aber für ein Publikum zu produzieren, da muss mehr kommen."
"Ganz zu schweigen vom fehlenden Spannungsbogen."

Totaler Unsinn und nur frech!
Ich bin kein YouTuber, kein Video ist monetarisiert, mich bezahlt niemand, ich produziere für niemanden und schon gar nicht für Leute wie Dich. Hättest Du das Iris-Video auch nur zu 10% verstanden, dann hättest Du erfahren, dass das ein Geschenk für zwei alte Gärtner war (Nick ist 86 Jahre alt) die ihren Lebenstraum und ihr Lebenswerk aufgeben mussten. Die Leute waren nach dem Video den Tränen nahe, haben sich mehrfach schriftlich bei mir bedankt. Vier Zeitungen haben in Print- und Online-Ausgaben darüber berichtet. Nur deswegen ist das Video in wenigen Wochen auf über 1.300 views gekommen. Ich mache 95% des Jahres nichts in social media, gar nichts in Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Xing, Snapchat, ... . Andere Videos von mir sind nach 6-8 Monaten bei 200-400 views und das juckt mich null.
Beim so schlechten Iris-Video habe ich ein paar posts in Facebook gruppen abgesetzt und es sind von Texas bis Chile und London unzählige begeisterte Rückmeldungen gekommen. Übrigens hat sich auch der Programmierer vom m.objects gemeldet, der zu allem genau das Gegenteil von Dir sagt. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu hart formuliert ist: für mich bist Du einfach ein völlig eingebildeter Genosse, der ohne jeden Sinn einfach sein Mitteilungsbedürfnis stillen muss.

"Aber so komplett das ganze Bild durchfahren geht IMO nicht. Wird man ja schwummrig dabei im Kopf."
Da bist Du der einzige der dieses Problem hat. Aber gut dass wir das jetzt alle wissen.
Das Skate-Video hat nur einen Sinn und eine Zielgruppe: ich fahre Morgen für ein paar Wochen an die portugiesische Küste an einen Surf- und Skate-Hot-Spot in Ericeira. Ich nehme fünf Bretter mit. Und überall wo ich bin wird man mich fragen woher ich diese Bretter habe und die wollen die anderen vier Boards sehen. Damit diese Leute sie sehen können ohne dass ich ständig zum Auto rennen muss, dafür ist das Video. Und diese Leute interessieren sich für jedes Detail am Board und denen wird nicht schwummrig im Kopf. Das passiert nur Leuten die sich in nichts hineindenken können, kein Interesse haben, sich weder für Technik noch für Kunst interessieren und daher etwas deplatziert vor so einem Video sitzen. Die Bretter sind mit das Interessanteste was es aktuell im Skate-Markt gibt. Reden wir nicht davon, dass sie nur zu privaten Zwecken gebaut wurden. Darum hat das Video auch in nicht mal zwei Tagen mit 240 views so viele wie andere von mir nach 8 Monaten.

Es ist wirklich schade, und das habe ich auch schon vor ein paar Monaten einem Moderator hier mitgeteilt, was aus dem Forum geworden ist. Vor zehn Jahren, das waren noch Zeiten hier!

WOW, da scheint ja jemand richtig kritikfähig zu sein. Frei nach dem Motto: Lobe mich oder halte die Klappe.

Und übrigens, wenn wir schon dabei sind, Menschen auf ihre Rechtschreibfehler in einem solchen Ton hinzuweisen ist auch nicht gerade die charmanteste Art. Solltest Du bei mir Fehler finden, behalte sie ;)

Aber um auf Deine Ausgangsfrage zu antworten, bei mir laufen die Übergänge fehlerfrei (500mBit Glasfaser, von daher vermutlich nicht repräsentativ)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Bei mir läuft bei 100 mBit auch alles problemlos …
 
.

Mmh, ich habe die Hälfte nun gesehen und nach der Hälfte
begann es mich zu langweilen – trotz interessanter Boards.

Die Darstellung ist doch arg behäbig für das eher rasante
und dynamische Genre; zack-zack wäre besser …

Und die Wanderklampfe ist der totale Fehlgriff; ich steh ja
echt nicht auf Rap oder HipHop, aber solche Musik wäre
die klangliche Illustration der Wahl – sage ich als langjähriger
Musikkritiker … Natürlich auf Takt geschnitten – bum bum.


.
 
Kommentar
.

Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:

Die Stories jedes Boards werden immer gleich erzählt.

Würdest Du – dam, dam – die Boards erst takten und
dann z.B. – dam, dam – die Rollen dagegen schneiden,
und dabei die Perspektiven wechseln, dann würde die
Chose deutlich attraktiver …

.
 
Kommentar
1300 Views in ein paar Wochen WOW, ich bin total beeindruckt,

Aber gut ich bin raus, für mich hörte sich der erste Post wie ein Wunsch nach Tips an, wenn es um reine Selbstbeweihräucherung geht soll mir das recht sein. Dann aber mit typisch deutsch zu kommen wenn man beim kleinsten bisschen Kritik ausflippt (was nur am Rande bemerkt tatsächlich typisch deutsch ist) ist schon sehr frech.

Und ja vor 10 Jahren war das hier im Forum noch anders, da freuten sich die Leute, wenn man ihnen bei groben Fehlern half ...
 
Kommentar
Ich zeige zum ersten Mal meine wirklich sehr aufwändig gemachten DIY-longboards und habe mal versucht durchgängig mit bewegten Bildern zu Musik zu arbeiten.
Montiert wie immer in m.objects Ultimate.
Die Schwenks und Überblendungen sind flüssig.

Aber das Video ist grottenlangweilig, wenn auch von der Bildqualität her ästhetisch.

Mein Vorschlag: Ich sehe nix, was Final Cut Pro X oder Co. nicht auch können. Aber da kannst Du zusätzlich echte Videos dazumischen, z.B. vom Bau, auch mal echten Ton oder Voice Over. Das Ganze auf 1 Min begrenzen und es wird interessant. Falls Du denn überhaupt Interesse wecken möchtest.
 
Kommentar
"Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:"
So gestört beginnen hier mittlerweile Beiträge. Nur noch traurig. Man geilt sich geradezu daran auf mit der Meute mit zu schwimmen und auch noch was drauf zu setzen. Nur noch peinlich! Das ist aber mittlerweile das normale Niveau bei Euch in Deutschland, und nur dort! Das findest du in keinem spanischen, oder englischen Forum!
Es geht hier nicht um Kritik, sondern um unterirdische Kommentare von Leuten die zu nichts einen Bezug haben. Und allermeistens sind das Leute die selbst noch nie etwas zustande gebracht haben.

Die völlig sinnfreie Kommentierung hier ist total unerträglich.
Alle unbedingt das Video von den Basejumpern in Benidorm vom Hoteldach ansehen. Da fehlt bestimmt auch Ratsch-Pum-Peng und es ist auch sicher nicht effektvoll genug. Dass es sich um eine Erinnerung an einen Bekannten von mir handelt, ein Basejumper aus Kolumbien, der ein Jahr nach dieser Veranstaltung tödlich verunglückt ist wird dann genauso übersehen, wie die inhaltliche Schwere des Iris-Videos. Hier sind viel zu viele Leute die nichts können und verstehen. Aber was ganz wichtig ist:

"Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:"
DAS IST SO UNERTRÄGLICH BLÖD DEUTSCH !!! SORRY, ABER WAHR!
Wie kann man nur so blöd sein?
Das Iris-Video war mit Fotografie und allem danach gut 100 Stunden Arbeit. Wer keinerlei persönlichen Tiefgang hat wird das aber nicht verstehen. Der versteht natürlich auch nicht die Geschichte hinter dem Lied "Where have all the flowers gone?". Was Ihr hier als Tipps verkauft und als Hilfe ist nichts anderes als leeres, sinnloses Geschwätz. Weil Euch weder interessiert für wen die Videos gemacht wurden, noch Ihr irgendwie ein Talent habt Euch mit dem Dargestellten zu beschäftigen. Aber was Ihr echt richtig gut könnt ist:

"Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:"
Mein Gott wie dumm muss man sein um einen Kommentar so anzufangen?
Das Skate-Video wurde an einem Nachmittag gemacht. Einige Fotos hatte ich schon. Ein paar andere habe ich kurz auf dem Bett gemacht. Dann habe ich einen Song genommen den ich schon mal benutzt habe und von dem ich noch in etwa den Rhythmus wusste. Den hab ich in m.objects durchlaufen lassen und mit der Return-Taste die Marken gesetzt. Dann die rund 50 Fotos reinkopiert. Assistent gestartet. Alle Bilder automatisch an den gesetzten Marken platziert, die Bewegungen gesetzt, etwas nachgearbeitet, fertig. Und das zwei Tage vor der Fahrt nach Portugal.
Nochmal, das ist nur für die Skater, damit sie sich die einzelnen Bretter etwas im Detail ansehen können.
Und auch das versteht Ihr nicht: mich ärgert null Eure Kritik, weil ich ja weiß, dass die eh nichts wert ist. Mich ärgert mit ansehen zu müssen wie ein Land und eine Gesellschaft so den Bach runter geht. Wie in der Politik, in den Medien ... bis hin zu den Foren nur noch orientierungslose Wichtigtuerei zu finden ist. Reden wir in so 3-5 Jahren nochmal, dann versteht Ihr evtl. besser was ich meine. Mir tut es leid vom Ausland aus mit ansehen zu müssen wie diese Land jede Orientierung verloren hat. Und Ihr hier seit mit ein tolles Beispiel dafür:

"Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:"
Jetzt habt Ihr drei Wochen Zeit Euch Gedanken zu machen was Euch sonst noch alles negativ aufgefallen ist ... ohne dabei irgend etwas zu verstehen. Ich bin so lang beim Skaten.
Ich habe schon bei meinem vorletzten post den Moderatoren mitgeteilt, dass ich hier im Forum fertig bin. Dann habe ich mir aber gedacht, es wäre interessant zu hören wie das evtl. je nach Internet so abläuft.
Um es ganz deutlich zu sagen: bei mir ist das eigentlich nur noch ein wenig Fotografie-Folklore. Ich habe hier mit der Fotografie angefangen, da war aber eine andere Qualität von Leuten hier. Deswegen wirft einer wie ich das nicht so nebenbei weg. Um es also ganz deutlich zu sagen: ich brauch Euch nicht mehr. Ich spreche sehr gut Spanisch und Englisch und brauche kein deutsches Forum. Wisst Ihr was das beste an Eurer Situation ist: dass Ihr nie etwas andres gesehen habt als diese bescheuerte deutsche Gesellschaft von Wichtigtuern.
Macht einfach mal so (Video-) Aufnahmen vom Palmrüssler, den Sumpfvögeln, der Hirschbrunft, ... und dann reden wir wieder.
 
Kommentar
@falconeye
Nein ich will KEINERLEI Interesse erwecken! Null ! Nichts ! Nada !
Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: alle die vom Skaten etwas verstehen explodieren vor Neugierde wenn sie diese Bretter sehen. Laut den amerikanischen Foren baut sonst niemand diese Brackets/Halter aus Carbon so wie ich das mache. Chris Magoon z.B., der auch Bretter baut, hat aus Neuseeland angefragt wie ich das hinbekomme, dass sich die Schichten nicht lösen.
Nun kann man nicht von jedem erwarten, dass er so viel technisches Wissen hat, aber ich hätte z.B. auch in anderen Feldern die Grundqualifikation zu verstehen, dass ich da etwas besonderes sehe, das nicht durch Effekte verramscht werden muss. Wenn Merkel der Hund von Putin auf den Schoß springt, dann kritisiere ich ja auch nicht wenn der Hintergrund nicht top ist. Das bezieht sich nicht auf Dich, sondern die Kommentare davor.
Du bist übrigens einer "aus der guten alten Zeit" mit aus meiner Sicht überragenden Kenntnissen in der Fotografie. Deine Kommentare habe ich schon vor 10 Jahren dreimal gelesen. Und es ist eben kein Zufall, dass Du der einzige bist der auf meine Frage antwortet. Alle anderen sind mehr mit sich selbst beschäftigt und ihren ganz persönlichen Befindlichkeiten.

Das ist ein "Fach-Video" für "Fach-Leute" ich muss da keinen Hund zum Jagen tragen. Ich hatte mir sogar überlegt gar keine Musik zu verwenden. Und den 260 die es in den knapp zwei Tagen gesehen haben hätte es trotzdem riesig gefallen. Aber es ist der Geist unserer Zeit, dass das Dargestellte für viele kaum noch Bedeutung hat. Es geht nur noch um die Form. Das ist in einem Fotografie-Forum auch weitgehend legitim. Man kann mir zurecht den Vorwurf machen, dass ich früher deutlicher darauf hätte hinweisen können.
Aber man kann ja auch mal einfach fragen: hey, für wen ist das Video eigentlich gemacht? Warum hast Du das so gemacht? Ich hätte das anders gemacht. So wurde früher hier miteinander umgegangen.
Woher kommt eigentlich der Ansatz, dass ich diese ganze Video-Tendenzen mitmachen will? Woher? Wer hat das gesagt? Wenn ich ein Video auf YT hochlade, dann ist das wie im Fall der Iris z.B. nur für zwei Leute gedacht mit 80/86 Jahren. Wenn es mehr ansehen, toll. Aber für die ist es nicht. Ganz im Gegenteil: ich mache mir geradezu einen Spaß daraus dieses ganze Video-Schnipsel-Getue zu ignorieren, gegen den Strom zu schwimmen und es mir erlauben zu können einfach zu machen was ich möchte.
Haben sich Van Gogh und Picasso auch ständig fragen müssen, wie sie noch mehr den Zeitgeist erfüllen können, noch mehr von sich abrücken um anderen gerecht zu werden? Ich bin weder der eine noch der andere. Aber ich mache eben mein Ding. Punkt. Und bei den boards wusste ich, die sind so gut ... da reicht Butter und Brot.

Heute beginnt ein Kommentar:
"Was mir auch noch negativ aufgefallen ist:"
Für mich ist das nur noch gestört! Man merkt richtig wie die Mitläufer aus ihren Löchern kommen und sich daran aufgeilen sich der Meute anzuschließen.
Aber das Wichtigste habe ich schon gesagt: Ich brauche Euch nicht mehr! Bei Dir tut mir das leid. Aber selbst Leute wie falconeye können das ganze Desaster hier nicht mehr ausgleichen.
 
3 Kommentare
falconeye
falconeye kommentierte
Danke, Thomas, für die Einordnung des Zieles für das Video. Mit dieser Zielsetzung im Kopf ist das Video sehr gut, mMn. Du hast recht, der Hinweis auf das Zielpublikum hat uns hier gefehlt und es entstand der Eindruck, Du wolltest Feedback zu einer ggfs. breiter ansprechenden inhaltlichen Gestaltung. Für ein Expertenpublikum ist das Video topp, Infos zum Bau wünschen sich vermutlich dennoch einige. Aber vielleicht willst Du das ja nicht verraten ...
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Kein wie auch immer gelagertes Informationsdefizit rechtfertigt eine solche niveaulose, verbale Entgleisung und sie lässt sich auch bei aller Toleranz nicht schön reden....

Wundert mich sowieso, dass dieses unterirdische Geschreibsel hier noch steht...

Einfach mal seine Beiträge der Vergangenheit lesen, das ist keine einmalige Entgleisung. Der Typ hat einfach ein Persönlichkeitsproblem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte



Nun ja, vielleicht ist er auch nur beim Skaten einmal zu viel auf den Kopf gefallen ... :nixweiss:


.
 
@Stefan L.
"... 1300 Views in ein paar Wochen WOW, ich bin total beeindruckt, ..."

Nein, Du bist natürlich nicht total beeindruckt ... weil Du überhaupt keine Ahnung hast. Das ist leider die harte Wahrheit.
Setz Dich mal 100 Stunden hin und mach ein gigantisches 5 min-Video mit deinen besten Aufnahmen die Du hast oder machen kannst. Dann lade es auf einen ungepflegten YT-Kanal hoch mit 40 Abonnenten in dem jedes Video zu einem anderen Thema ist. Und Dein Video machst Du noch dazu zu etwas was es gar nicht mehr gibt und das auch keinen Namen hat nach dem in YT gesucht wird. Und dazu bist Du noch 95% des Jahres in keinem socal media unterwegs. Kein Facebook, kein Instagram, kein sonstwas ...
Und wenn Du dann einfach mal abwartest, ... dann wirst Du sehen, dass egal wie super toll Dein Video ist, dass dann schon 100 views eine Überraschung sind. Sorry dass ich Dir die Wahrheit sage: Du hast einfach keine Ahnung.
Bei den Sumpfvögeln (Aves del Marjal) hat in Jahrzehnten in diesem spanischen Schutzgebiet niemand solche Videoaufnahmen gemacht. Weil dort an allen Ecken gejagt wird und man solche Aufnahmen nur über Jahre hinweg mit selbstgebauten simplen Hides machen kann. Die wiederum eigentlich offiziell auch nicht erlaubt sind.
Da hat sich der Bürgermeister persönlich bei mir bedankt. Viele Aufnahmen (2014-17) sind mit der D4 und dem manuellen 500 mm f4.0, dem AI-S 135/f2.0, ... .gemacht. Der Titel ist auf spanisch. Die Spanier interessiert das aber alles wenig. Die gehen da lieber mit ihrer Knarre und Hund hin um die abzuschießen.
Das Video hat jetzt nach sieben Monaten 378 views und das ist viel. Denn das sind in einem dünn besiedelten Bereich praktisch alle in einem 20km Umkreis die sich dafür interessieren. Und da das Naturschutzgebiet eigentlich nur ganz normale unscheinbare Reisfelder sind, sucht das auch sonst niemand in YT.
Viele von Euch haben leider viel mehr Meinung als Ahnung. Tut natürlich weh, wenn einer das so offen sagt.

- ich bin dann mal weg - jetzt habt Ihr ja einiges zum Lesen
 
Kommentar
Stimmt ich habe keine Ahnung, solche Machwerke rotze ich in Resolve in 20-30 Minuten raus, dann wäre da aber auch eine gescheite Musik dabei und der Kram wäre auf den Beat geschnitten.

Stimmt ich habe keine Ahnung, mein Montag zuletzt hochgeladenes Video hat nur mit Müh und Not 17.000 Views und 200 neue Abos generiert.

Stimmt ich habe keine Ahnung, bin aber froh wenn solche Egomanen auswandern. Solche Leute die 0 Ahnung von einer bestimmten Materie haben, sich aber aufspielen als wären sie die großen Checker haben wir hier zur Genüge.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Sogar in der "Tagesschau" werden die Zuschauer vom Vorleser begrüßt.
Was wäre denn Dein Maßstab an "richtigen" (fernseh)journalistischen Beiträgen?
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wenig bis kein "Hey, wie toll, dass Ihr da seid!"-Geschwafel, auf den Punkt der mitzuteilenden Angelegenheit kommen, nicht ohne eine erforderliche Einordnung des Sachverhalts vorzunehmen. Der Tagesschau-Sprecher begrüßt genau 1x am Abend mit "Guten Abend meine Damen und Herren"; kein Einspielbeitrag wird von einer Begrüßung eingeleitet.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Was hier gezeigt wurde sind keine Einspielbeiträge, das sind die kompletten Shows.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wie so vieles sind das Geschmacksfragen. Ich finde solche Videos maximal nervig. Beim konkret gezeigten geht es noch, manch andere sind sehr viel schlimmer. Wenn ich da in den ersten 30 Sekunden nicht den Kern der Sache als erweiterte Einleitung erfahre, schalte ich ab. Deswegen gucke ich auch diese ganzen Fotografen-Schwafelvideos nie ansatzweise bis zum Ende, ich halte das nicht aus.
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Nur kurz, da die Zeit gerade knapp ist, gehe gern So. etwas ausführlicher drauf ein. Böse bin ich bestimmt nicht. Als YTler hast Du einen Kommentarbereich, wo alles landet was die nicht schon automatisch löschen. Selbst was da noch landet kann nur der Anonymität des Internet geschuldet sein. Klar ist mein Themenfeld von ganz viel Unwissenheit und Fake-News geprägt, aber ich kann Dir versichern Als YTler brauchst Du spätestens ab 1.ooo Abonnenten ein dickes Fell. Von den grossen Amis sind ganz viele in psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung und Suicide gab es leider auch schon ein paar.
Ich muss jetzt los zu einem Influencertreffen und morgen ist Networking angesagt, da treffe ich mich auch mit einigen Abonnenten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten