Video mit D4s: nicht mit Petzval-Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drahtmann

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ein Neuling (im Forum) mit einer vielleicht neuen Frage: habe gerade das Petzval-Objektiv der Lomographen angeschafft. Das Objektiv arbeitet mit "Blendenmasken", die mechanisch vom Benutzer eingeschoben werden, es gibt keine elektronische Kommunikation zwischen Objektiv und Kamera.

Fotografieren funktioniert 1A, Video dagegen gar nicht. Habe über die Individualeinstellungen an der Kamera ein manuelles Objektiv mit den Petzval-Werten definiert, aber auch dann passiert nichts. Im Videomodus wird das Aufzunehmende im Liveview angezeigt, aber es startet keine Aufnahme, wenn man den entsprechenden Auslöseknop drückt.

Video-Funktion an der Kamera ist in Ordnung, mit Nikon-Objektiv getestet.

Hat jemand Erfahrungen (hoffentlich positive) in der Richtung? Habe das an einer D800 schon mal mit dem "Subjektiv" von Monochrom probiert - mit dem gleichen negativen Ergebnis...
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten