Verzaubert... (Ein bißchen Märchen)

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

newbie70

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo zusammen,

hatte heute die Möglichkeit, mir ein 50 mm zu Testzwecken auszuleihen. Also bin ich schnell losgefahren und habe ein paar Bilder vom Brunnen der ewigen Jugend, dem Märchenschloss und dem verwunschenen Haus gemacht :)

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

#1

picture.php


#2

picture.php


#3

picture.php


#4

picture.php


Ich musste zwar wesentlich mehr laufen als mit dem Zoom aber es ist etwas anderes, vielleicht sogar besser, weil man sich mehr konzentriert. Also mir hat es viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

newbie
 
Anzeigen

melmele

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
hatte heute die Möglichkeit, mir ein 50 mm zu Testzwecken auszuleihen.
Ich musste zwar wesentlich mehr laufen als mit dem Zoom aber es ist etwas anderes, vielleicht sogar besser, weil man sich mehr konzentriert. Also mir hat es viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
newbie

Hallo newbie,
ich habe das AFS 50 1,4 vom Weihnachtsmann bekommen. Nachdem ich es jetzt einigemale eingesetzt habe, kann ich nur sagen, dass der Weihnachtsmann es wirklich gut mit mir gemeint hat. Ich mag es immer lieber, denn die Ergebnisse sind gut und schön finde ich auch, dass es ein, größen.- und gewichtsmäßig gesehen, dezenteres Objektiv ist.
LG Heike
 
Kommentar

newbie70

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo newbie,
ich habe das AFS 50 1,4 vom Weihnachtsmann bekommen. Nachdem ich es jetzt einigemale eingesetzt habe, kann ich nur sagen, dass der Weihnachtsmann es wirklich gut mit mir gemeint hat. Ich mag es immer lieber, denn die Ergebnisse sind gut und schön finde ich auch, dass es ein, größen.- und gewichtsmäßig gesehen, dezenteres Objektiv ist.
LG Heike


Hallo melmele,

also Dein Weihnachtsmann muss sich mal dringend mit meinem Weihnachtsmann unterhalten!:winkgrin: Da muss es mehrere verschiedene Weihnachtsmänner geben (zumindest meine Arbeitshypothese) oder ich war nicht ganz so artig (nicht meine Arbeitshypothese).

Ich schwanke jetzt nur noch, ob ich auch ein 35 mm ausprobieren sollte. 50 mm war ab und zu schon einen Tick zuviel.

Das mit der Größe/Gewicht ist mir auch aufgefallen. Nachdem ich immer Zooms drauf hatte, kam mir die D90 mit der Festbrennweite schon fast wie eine Kompaktkamera vor.

Viele Grüße

newbie
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten