Verträumt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pascalt

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Habe am Wochenende meine Freundin im Garten etwas mit meiner Kamera geärgert. Und siehe da es ist trotz Blödelei ein gutes Bild dabei heraus gekommen. Auf genommen mit 50mm 1:1.8. Wie findet ihr das Bild.
Ist natürlich nicht das tollte aber dafür das es nur so aus der Hand geschossen war.



16813463986116bb92.jpg
 
Anzeigen
63 Hits und keine Antwort ist das Bild so schlecht oder langweillig? :frown1:
 
Kommentar
Zitat: "...Und siehe da es ist trotz Blödelei ein gutes Bild dabei heraus gekommen. "

Es wollte dir vielleicht niemand widersprechen.
Ein verträumter Eindruck kommt bei mir nicht an,
insbesondere fehlt mir der Blickkontakt.

LG
Gerhard
:)
 
Kommentar
Hallo Pascal :hallo:

Ich würde Dir gerne Feedback zu diesem Bild geben, aber leider bin ich für derartige Bilder nicht die richtige Ansprechpartnerin...ich habe es nicht so mit People-Fotografie...Sorry!
Ist leider nicht mein fotografisches Gebiet...
Vielleicht geht es einigen so und deshalb hast Du noch nicht das erwartete Feedback...:nixweiss:
Kommt sicher noch...nur Geduld :up:
 
Kommentar
Hallo,

ich bin sicher kein Experte auf diesem Gebiet, aber da Du explizit nach mehr Meinungen gefragt hast - hier mein ganz subjektiver Eindruck:
Es ist die Aufnahme eines hübschen Gesichtes. Nicht mehr und nicht weniger. Bei dem Titel hätte ich vielleicht einen verträumten Blick erwartet, aber die Augen sind geschlossen (oder fast). Wenn jemand träumt, senkt er den Blick nicht, sondern läßt ihn eher unfixiert in die Ferne schweifen (ist zumindest meine Beobachtung). Dafür müßte das Bild auch mehr Ruhe ausstrahlen, denn sonst klappt's ja mit dem Träumen nicht ;) Die Schräglage bringt IMHO Unruhe hinein.
Klar, daß Du selbst das Bild mit ganz anderen Augen siehst, weil Du den Kontext kennst, in dem die Aufnahme entstanden ist und auch die Stimmungslage. Diese Infos fehlen mir natürlich.

Ich hoffe, diese nicht-technische Betrachtung hilft Dir weiter,
viele Grüße,
Rainer
 
Kommentar
Mir gefällt es!
Die Unschärfe und der Schnitt geben dem Bild etwas spontanes. Nur: die vom Betrachter aus gesehen rechte Wange sieht etwas - äh - nach Mumps aus. Ansonsten mag ich das Bild!
Grüße,
Frank
 
Kommentar
Hallo,

verträumt??? - mein Eindruck ist eher " hoffentlich isser bald fertig mit den Fotos..."

m.E. strahlt das Foto (hinsichtlich des Bildtitels) weder Ruhe noch Entspannung aus... der schräge Anschnitt verstärkt das Ganze noch....
mein Eindruck: von träumen keine Spur...

zum Foto selbst: S/W ist OK, könnte etwas mehr Schärfe vertragen, der schräge Anschnitt und der Gesichtsausdruck (geschlossene Augen) passen m.E. nicht zueinander...
 
Kommentar
moin!

ein gutes bild!

aber, wie die anderen schon sagten, verträumt sieht sie nicht aus.

wie wärs mit:

"bist du nicht bald fertig?";)

grüßle!
peter
 
Kommentar
donauradler schrieb:
moin!

ein gutes bild!

aber, wie die anderen schon sagten, verträumt sieht sie nicht aus.

wie wärs mit:

"bist du nicht bald fertig?";)

grüßle!
peter

Jo, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, so sieht meine Frau auch immer aus wenn sie sich nicht fotografieren lassen will.

Harald
 
Kommentar
Hallo

Also irgendwie wirkt das Bild auch auf mich nicht vertäumt. Finde das, dass Gesicht unscharf ist. Und mir fehlt auch der Blickkontakt.:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten