Versuch nah dran zu kommen.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da das Sigma 70-300 DG Macro eine Naheinstellung von 90 cm im Makromodus hat, ist es jetzt nicht soooo nah, aber trotzdem schon nah :dizzy:

1494546c6d54c92e76.jpg


1494546c6d52ef3a42.jpg


1494546c6d570c5e19.jpg



IRGENDWO DA DRIN MUSS DOCH DER BLÜTENSTAUB SEIN!?

1494546c6d54c6e86f.jpg


Verbesserungsvorschläge!?
 
Anzeigen
shutter speed schrieb:
Hat sonst keiner ne Meinung:nixweiss:

Doch:
1) würde ich noch croppen
2) fein
3) ich weiss nicht ob mich die blätter stören...?
1-3) schärfentiefebereich genau auf echse - gefällt mir gut
4) na ja - es ist bei bienen wie bei menschen, man will eigentlich das gesicht sehen, nicht den hintern (*), finde ich nicht so doll





*(Ausnahmen bestätigen die regel :hehe: )


EDIT-P.S.:
bei 1) und 2) könnte man vielleicht an der Farbigkeit noch was aufpeppen? Ist ein bisschen monoton dass Ganze.
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Doch:
1) würde ich noch croppen
2) fein
3) ich weiss nicht ob mich die blätter stören...?
1-3) schärfentiefebereich genau auf echse - gefällt mir gut
4) na ja - es ist bei bienen wie bei menschen, man will eigentlich das gesicht sehen, nicht den hintern (*), finde ich nicht so doll





*(Ausnahmen bestätigen die regel :hehe: )


EDIT-P.S.:
bei 1) und 2) könnte man vielleicht an der Farbigkeit noch was aufpeppen? Ist ein bisschen monoton dass Ganze.


1) jepp
2)DANKE!
3) der hing an der Wand. eigentlich gehört das Bild senkrecht. Fands so aber irgendwie besser. Wenn ich die Blätter beschneiden würde, wirds eng
4) erlich gesagt, war das das einzigst gelungene

Stichwort Schärfetiefebereich:

Ich wähle generell die Blende nach Gefühl. Gibt es ne Formel (hoffe das kommt jetzt nicht peinlich), mit der man ausrechnen kann, wie groß die Schärfentiefe bei einer Brennweite X und einer Blende Y ist?

Muss man das wissen? Hink ich hinterher?!
 
Kommentar
shutter speed schrieb:
1) jepp
2)DANKE!
3) der hing an der Wand. eigentlich gehört das Bild senkrecht. Fands so aber irgendwie besser. Wenn ich die Blätter beschneiden würde, wirds eng
4) erlich gesagt, war das das einzigst gelungene

Stichwort Schärfetiefebereich:

Ich wähle generell die Blende nach Gefühl. Gibt es ne Formel (hoffe das kommt jetzt nicht peinlich), mit der man ausrechnen kann, wie groß die Schärfentiefe bei einer Brennweite X und einer Blende Y ist?

Muss man das wissen? Hink ich hinterher?!

Mit einer Formel habe ich mich hier schon mal blamiert:frown1:

Aber bei meinem Micro sind hinten im Handbuch entsprechende Tabellen drin.
Die könnte man sich ja auf die Tonne vorne draufkleben :lachen:

Jedenfalls hast Du ein gutes Gefühl. Ich muss noch gewaltig üben - siehe diesen Thread.
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Mit einer Formel habe ich mich hier schon mal blamiert:frown1:

Aber bei meinem Micro sind hinten im Handbuch entsprechende Tabellen drin.
Die könnte man sich ja auf die Tonne vorne draufkleben :lachen:

Jedenfalls hast Du ein gutes Gefühl. Ich muss noch gewaltig üben - siehe diesen Thread.


Naja. Gutes gefühl:nixweiss: auch ein bissel Glück würde ich sagen. Gerade bei den Echsen habe ich mehr auf die Shutter speed geachtet, als auf Blende.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten