Verständnisfrage zur Zeitautomatik F75

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Anonymous

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Meine Frau und ich haben vor kurzem beschlossen mit etwas ernsthafterer Fotografie anzufangen un uns eine F75 zugelegt.

Nun verstehe ich aber das Verhalten der Kamera in der Zeitautomatik nicht.
Durch das verändern der Blende verstellt sich ja auch die Verschlußzeit.
Schalte ich nun jedoch den Blitz hinzu, stellt sich die Kamera unabhängig von Situation und Blende auf 1/90s.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
Björn
 
Anzeigen
Hallo Björn,

ich kenne die F75 nicht, deshalb nur meine Vermutung.

Deine kürzeste Blitzsychronisationzeit ist 1/90s. Die Kamera stellt in Zeitautomatik die Zeit normalerweise automatisch zwischen kürzester Blitzsynchronzeit und 1/60 ein. Da bei der F75 sozusagen gar kein Spielraum besteht, stellt es somit vermutlich immer auf 1/90s ein, mit der Veränderung der Blende veränderst du nur noch die Blitzreichweite.

Schau mal in deiner Bedienungsanleitung. Da müßte etwas stehen.

Gruß
Gerold
 
Kommentar
Vielen Dank an euch beide!!!

Es hängt wohl wirklich mit kürzesten Synchronisationszeit von 1/90s zusammen.

Gruß
Björn
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten