Verschlusszeit "springt" im S Mode...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tobman

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bemerke ich, dass das Display meiner Kamera im S Mode (in dem ich doch eigentliche eine feste Verschlusszeit vorgebe) hin und wieder wechselde Verschlusszeiten anzeigt. Dazu erscheint ein kleines Dreieck neben den Blendenanzeige.

Was habe ich unwissendlich verstellt???

beste Grüße
Tobman
 
Anzeigen
Hallo,

ist das nicht die Anzeige für F-Stop bzw. Abblendtaste?


Gruß
Stefan
 
Kommentar
Dieses Dreieck taucht eigentlich nur bei Objektiven ohne CPU auf. Ich hatte das neulich mal als ich ein 30mm (AF-) Sigma mit einem 1.4er Kenko-Konverter zusammen an der Kamera hatte (Nein, sowas mache ich nicht freiwillig, es gab in einem anderen Thread eine Frage dazu). Da gab es offenbar auch irgendein elektrisches/Kontaktproblem. Also würde ich als erste Maßnahme mal vorschlagen: Kontakte an Kamera und Objektiv reinigen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten