Verschlusszeit/ Blende verändern sich nach Auslösen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

framefreezer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

habe seit ca 1 Wohe meine gebrauchte D70s (1400 Auslöungen) in hervorragendem Zustand erhalten und beobachte seit kurzem ein Phänomen wo ich mir nicht sicher bin ob ich was verstellt habe oder ob es ein kamerainterner Fehler ist.
Folgendes passiert:

Ich stelle auf "M" ein, z.B.:
1/250s @f 5.6 & ISO 200

löse aus...

und auf einmal stellt sich alles um auf

1/3200 @f8 ISO 200

-öhm..-HÄ?!?
Die Verschlusszeit und Blende verändern sich random (nach oben und unten)- hat irgendwer dieses Phänomen schon mal an einer D70s beobachtet und weiss was mir gerade einen Riesenärger beschert?

Gruß

Sebastian
 
Anzeigen

Fraenker

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo, ich hatte auch mal eine D70s. Der von Dir beschriebene Effekt trat niemals bei mir auf. Und ich kann mir im Moment absolut keinen Bedienungsfehler vorstellen, der sowas bewirkt. Ich an Deiner Stelle wuerde die Kamera zurueckgeben wenn moeglich. Hast Du sie von Privat oder von einem Haendler erworben?
 
Kommentar

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wenn die D70 Belichtungsreihen machen kann, dann ist sicher BKT aktiviert.
Wenn sie es nicht hat, dann ... :nixweiss:
 
Kommentar

Lenni

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Wenn die D70 Belichtungsreihen machen kann, dann ist sicher BKT aktiviert.
Wenn sie es nicht hat, dann ... :nixweiss:

... da Sie BKT hat, schließe ich zu 100% drauf. Obwohl ich diese Funktion nutze und kenne, habe ich auch mal versehentlich auf Einzelbilder gestellt und BKT war eingeschaltet. Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, warum meine Bilder mal zu hell und mal zu dunkel waren :D :lachen: :lachen:

Schau nach, das liest sich nicht wie Service :up:
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
bracketing mit mehr als +- 4 ev :confused:
 
Kommentar

framefreezer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Oh mann... Bracketing war an. D'ÖHH! :rolleyes:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Kommentar

Lenni

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Kommentar

framefreezer

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke, habe ich. :up:

Sync'en über 1/500 ist traumhaft...
 
Kommentar
Oben Unten