Verschlusszeit/ Blende verändern sich nach Auslösen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

framefreezer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe seit ca 1 Wohe meine gebrauchte D70s (1400 Auslöungen) in hervorragendem Zustand erhalten und beobachte seit kurzem ein Phänomen wo ich mir nicht sicher bin ob ich was verstellt habe oder ob es ein kamerainterner Fehler ist.
Folgendes passiert:

Ich stelle auf "M" ein, z.B.:
1/250s @f 5.6 & ISO 200

löse aus...

und auf einmal stellt sich alles um auf

1/3200 @f8 ISO 200

-öhm..-HÄ?!?
Die Verschlusszeit und Blende verändern sich random (nach oben und unten)- hat irgendwer dieses Phänomen schon mal an einer D70s beobachtet und weiss was mir gerade einen Riesenärger beschert?

Gruß

Sebastian
 
Anzeigen
Hallo, ich hatte auch mal eine D70s. Der von Dir beschriebene Effekt trat niemals bei mir auf. Und ich kann mir im Moment absolut keinen Bedienungsfehler vorstellen, der sowas bewirkt. Ich an Deiner Stelle wuerde die Kamera zurueckgeben wenn moeglich. Hast Du sie von Privat oder von einem Haendler erworben?
 
Kommentar
Wenn die D70 Belichtungsreihen machen kann, dann ist sicher BKT aktiviert.
Wenn sie es nicht hat, dann ... :nixweiss:

... da Sie BKT hat, schließe ich zu 100% drauf. Obwohl ich diese Funktion nutze und kenne, habe ich auch mal versehentlich auf Einzelbilder gestellt und BKT war eingeschaltet. Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, warum meine Bilder mal zu hell und mal zu dunkel waren :D :lachen: :lachen:

Schau nach, das liest sich nicht wie Service :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten