Verschluss-Tausch an einer Nikon D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

da ich heute etwas Zeit hatte, habe ich eine Nikon D700 mit defektem Verschluss heute zerlegt, um den Verschluss aus zu tauschen.
Im Gegensatz zu den neueren Kameras (wie z.B. der D800) ist der Verschluss bei der D700 nicht einfach von der Vorderseite der hinteren Body-Hälfte aus los zu schrauben.
Man muss erst den Aufzugmotor samt Getriebe aus bauen und dann die Hauptplatine los schrauben und weg klappen, da eine Schraube der Verschluss-Befestigung von hinten her geschraubt wird. :eek:

full




full




full




Leider hat der auf den Bildern zu sehende Ersatz-Verschluss aus meiner Wühlkiste auch einen Defekt,
so habe ich den ganzen Krempel erst mal in drei Stapelboxen geräumt und einen neuen Verschluss bestellt.
 
Anzeigen
Beim Auslösen......der AF wird es wohl sein....Beim Speichern löscht sie auch mal Bilder. Daher kann es auch ein Problem mit dem Mainboard sein. Habe sie noch nicht aufgemacht und durchgetestet.
 
Kommentar
Ist die mal nass geworden?
Na das kann ich leider nicht sagen, da sie noch nicht auf war und ich sie für einen Apfel und ein Ei bekommen habe. Aber kann gut möglich sein, so wie die aussah.
Ich mache sie mal die Tage auf und sehe nach. Da haben auch einige kleine Schrauben gefehlt, also sah aus wie ein versuchte Reparatur. Steht bei mir in der Vitrine..... :D
 
Kommentar
Hallo Michael,

ich bewundere immer wieder, wie Du das alles wieder zusammengebaut kriegst.
Meine D700 hat momentan 198.000 Auslösungen auf der Uhr :eek:
 
Kommentar
Einen Verschluss für eine D700 kann man immer noch bei als Ersatzteil kaufen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten