Verschluss Kosten D4s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bibabenni

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Hatte jemand von euch schon einmal Probleme mit dem Verschluss, bzw tauschen lassen?
Hab eine günstige d4s gefunden, die aber schon ca 400k auslösungen hat...
Sie würde mich ja sehr reizen, aber möchte da nicht eine Kostenfalle tappen, wenn die Reperatur viel mehr kostet, als ich mir ersparen würde..
 
Anzeigen
Wenn die Kamera nicht mehr als 1200€ kostet, würde ich mir die kaufen, wird bestimmt viel mehr schaffen und wenn nicht, Michael weißt was er zu tun hat!
 
Kommentar
Hab eine günstige D4s gefunden, die aber schon ca 400k Auslösungen hat...
Sie würde mich ja sehr reizen, aber möchte da nicht in eine Kostenfalle tappen, wenn die Reparatur viel mehr kostet, als ich mir ersparen würde.
Wenn der Verschluss dieser D4s schon 400.000 Auslösungen geschafft hat, spricht wenig dagegen, dass er noch ein paar Hunderttausende mehr schafft.
Andererseits kann ein Verschluss jederzeit von jetzt auf gleich kaputt gehen, egal ob er erst 5.000 oder schon 500.000 Auslösungen geschafft hat.
Ist es wirklich der erste Verschluss der Kamera?
Vielleicht wurde der ja schon mal getauscht - der Auslösungszähler wird dabei ja nicht zurück gesetzt.
 
Kommentar
Das ist jetzt nicht Wissen aus Erfahrung sondern nur eine Hochrechnung.

Ich habe den Verschluss an der Df wechseln lassen. Der Verschluss kostete 90€. Mit den Ein- und Ausbau, justiren, Belederung neu war es eine Endsumme von 410 €.

Bei Aliexpress koste der Verschluss für die D4s ca. 160€, der für die Df kostet 72€.

Also würde ich mal mit mindestens 500€ rechnen.
 
Kommentar
Ist es wirklich der erste Verschluss der Kamera?
Vielleicht wurde der ja schon mal getauscht - der Auslösungszähler wird dabei ja nicht zurück gesetzt.

Die Kamera wurde immer in Düsseldorf beim NPS Service und zuletzt bei NPS Service in Wien, immer ohne Beanstandungen servicieren lassen. Seit dem letzten check wurden ca 25000 bilder gemacht..
 
Kommentar
Es gibt eine Seite wo eingetragen wurde, wann der Verschluss einer Kamera kaputt ging. Von der D3 gibt es welche die nach 200.000 aufgaben und andere habe 1.500.000 auf dem Tacho. Man kann nicht sagen wann er kaputt geht. Es passiert einfach.

Bei meiner Df hörte sich das Verschlussgeräusch der letzten 10 Bilder seltsam an und dann war Ruhe. Das war bei 152.000. War nicht schlimm denn ich hatte meinen letzten Fototermin an diesen Wochenende gerade beendet. Also die Knipse hat brav bis zum letzten Atemzug funktioniert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten