Verschluß defekt - Bilder mit Hilfe EBV aufhellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
In der Anfängen meiner SLR-Zeit durfte ich die Rolleiflex SL35 meines Vaters nutzen. Alles schön und gut. Aber ausgerechnet bei der ersten großen Motorsportveranstaltung machte sich der Verschluss bemerkbar. Alles was über 1/125 kürzer hinausging wurde mit halbschattigen Bildern belohnt. (böse Zungen behaupten ich hätte die Kamera kaputt gemacht:rolleyes:). Als Ablösung kam die Nikon F301.

Die Dias habe ich aus Erinnerungsgründen aufgehoben und oft daran gedacht mit EBV diese Schatten wegzubekommen. Jetzt habe ich Muse und sitze am Diascanner und grüble wie ich es am Besten anstelle. Software bisher: Scannersoftware vom Minoltascanner und Nikon Capture 4.4

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben!:)
 
Anzeigen
Mein Versuch:

64148945915f03c5.jpg


Rohmaterial aus dem Scanner. Ungeschärft nur verkleinert

641489459163e810.jpg
 
Kommentar
Ich finde den Weissabgleich im Original besser, die bearbeitete Version
hat einen Blaustich.

Ansonsten ist dir die Bearbeitung gut gelungen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten