Vermodert auf St. Pauli

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Bin heute Nachmittag mal um die Schilleroper auf St. Pauli gestreift.
Hier ein paar Fotos, die den traurigen Zustand dokumentieren.
Ein Ende des Verfalls ist wohl noch lange nicht in Sicht, was ich als
sehr schade empfinde, denn ich mag das Gebäude!

Mehr Infos: >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Schilleroper

32884468970_13d9b55992_b.jpg

D3, AF/D 2.8 35-70mm​
 
Anzeigen
Moin,

Ja, schade um das markante und geschichtsträchtige Gebäude.
Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

Kommt man da auch irgendwie rein?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
sehr schade wie dort (wie an vielen anderen Orten auch) alles vor die Hunde geht. Als ich zum letzten mal, 2004 muss es gewesen sein, dort war sah es schon nicht sehr einladend aus. Aber an solche Bilder kann ich mich nicht erinnern.
 
Kommentar
Echt schade um die Schilleroper. Vor ein paar Jahren war ich da noch gelegentlich drin – für Partys…
 
Kommentar
1 Gehminute vom Pferdemarkt!

Die Ecke kenne ich an sich, aber ich schätze, dass ich nie auf eine Schilleroper geachtet habe.

Die Gegend vom Kiez zum Pferdemarkt wollte ich eh einmal wieder auf das Programm nehmen.
Beim letzten Besuch mit einer Kamera wurde ich von einem Anlieger erst als Tourist bepöbelt
und als wir ein paar Worte gewechselt hatten, meinte er, ich sollte ihn zum Schach besuchen.

Irgendwo in dem Umfeld gibt, oder gab es (muss ich suchen) auch eine kleine Bäckerei
da hatte ich einst eine nette Begegnung - die Chefin war noch richtig alte Schule
und der Laden sah aus wie aus der Zeit der Schilleroper.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten