Information Verlosung Reise nach Island - Fotograf in gesucht.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke Kay,
Aber was ist, wenn in den Drei Wochen nur Wolken und keine solarbetriebenen Grünen Lichter zu sehen sind?
In Island muss man da hinfahren, wo gerade Wolkenlücken sind.
Wenn man im Hotel festsitzt, kann das schwierig werden.

Die möchten auch Verfolger bei Fratzenbuch, Tick-Tack und Co.
Das heißt, die suchen einen Beeinflusser mit großer Reichweite der für kleines Geld große Werbung macht.
Außerdem fehlt mir noch die Kombi-Impfung gegen Vulkanausbruch, Erdbeben und Meteoritenbefall.
Mit der Elfenkönigin Borghildur ist auch nicht zu spaßen.
Ich bin da auch raus. :cry:
 
E
Emc2 kommentierte

Moin,
Respekt, saubere Arbeit! Wie viele Stunden hast Du dafür gebraucht?
Gruß Emc2
 
Kiboko
Kiboko kommentierte


Danke, da ich zwischendurch Spritzfontänen auf den Sensor eingefroren habe, musste es sehr schnell gehen.
Ich schätze mal 1/1000s.
Leider habe ich die EXIF Daten hier nicht zur Hand.

Die ganze Geschichte vom Elfenðilðó ist in der Eisländ Fotoreportage.
 
E
Emc2 kommentierte

Du hast die Eisbrocken wirklich so vorgefunden? Keine Arbeit mit Photoshops Ebenentechik?
Wir waren auch da, aber im Sommer und um die Mittagszeit....
 
Kiboko
Kiboko kommentierte

Ich habe nur den Horizont waagerecht gelegt, beschnitten (das Bild nicht den Eisblock), bei Helligkeit/Kontrast/Farbe leicht korrigiert,
verkleinert und nachgeschärft.
Im Nachhinein hätte ich eine andere Perspektive wählen sollen, um mehr Abstand zu den hinteren Eisblöcken zu bekommen.
Auch hätte ich besser auf die Wellen achten sollen. Es wäre mehr möglich gewesen.
Aber am Strand waren viele Leute unterwegs, die drohten ins Bild zu laufen.
Dann muss man auf die Wellen aufpassen, damit die Füße nicht nass werden.
Durch die kurzen Tage im Januar und den weiten Weg auf vereister Piste, blieb leider nicht viel Zeit am Strand.

Auf dem folgenden Bild ist der Elfenðilðó im Hintergrund zu sehen.
Das Bild zeigt einen kleineren Weißen Eisblock aus niedriger Perspektive am schwarzen Strand. Der Eisblock hat zwei Spitzen und eine Textur aus kleinen Dellen.

Bild 296: Kleiner Diamant ganz groß
 
E
Emc2 kommentierte
Da gibt es doch wirklich nichts zu meckern! Willst Du im Nachhinein unglücklich sein, empfehle ich Paul Watzlawik: Anleitung zum Unglücklichsein. Keine Touristen im Bild - was wünscht sich der Photograph mehr? Mehr Zeit, mehr Chancen - hätte, hätte, Fahrradkette. Deine Bilder wirken durch den pastellfarbenen Himmel und das verschneite Gebirge im Hintergrund eher als Gemälde denn als Photographien. Einfach super!
 
Wer braucht auf Island ein Hotel? :LOL:
Island-1985a.jpg
 
3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...zumindest ist Wasserholen im Hotel einfacher. :cool:
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Und Duschen ungefährlicher …
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Auch das Wasser dafür bestimmt wärmer :9999:
Ist halt schon 36 Jährchen her, da waren wir noch nicht solche Weicheier.
 
Wir waren 2019 für 8 Wochen netto auf Island, mit eigenem VW T4, immer nur auf Camping- oder Stellplätzen.. Durchschnitttemperatur gegen 9:00 Uhr: 12°C und paar Gequetschte. Es war wahnsinnig toll. Ich kann solch eine Reise nur empfehlen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten