Verkaufsgespräch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

Schakaya

Guest
Kein Witz... heute erlebt!!

Kunde:
"Guten Tag, haben sie den SB600?"
Verkäufer:
"Was ist das?"

Kunde:
"??!!!!"
"Der neue Blitz von Nikon für die D70."
Verkäufer:
"Aha!"

Kunde:
"Haben Sie den?."
Verkäufer:
"Moment... muss ich schaun... nee... muss ich bestellen. Hat die D70 einen Mittelkontakt?"

Kunde:
"Ja."
Verkäufer:
"Dann können sie da jeden Blitz dran machen wo sie wollen!"

Kunde:
"Danke. Auf Wiedersehen."

Ich hab gedacht ich schmeiß mich weg... ich sag jetzt aber nicht wo das war. :lol:
 
Anzeigen
@Gerold

Neee.... in dem anderen... in dem der noch nicht Konkurs angemeldet hat... :lol: :wink:
 
Kommentar
In einem Geiz-ist-Geil-Laden gibt es solche Gespräche gar nicht, weil man da nie einen ansprechbaren Verkäufer findet :lol:

Günther
 
Kommentar
Ich war in einem Fachgeschäft und hatte das Glück dort an einen Fachverkäufer zu geraten. Der wusste dann auch was ein SB-800 ist und hat sich (mit Erfolg!) bemüht mir das D70-Kit zu besorgen.

Wer in einen Geiz-Laden geht, ist selber schuld.
 
Kommentar
Es kommt aber auch immer darauf an, wer in welchem Laden hinter der Theke steht - und da gibt es alle Variationen!
Fachgeschäft muß nicht heißen, daß man einen Fachmann/-frau antrifft, und beim Discounter kann man sehr wohl eine engagierte Person vorfinden, die sich auskennt.
In "meiner" Stadt, gut 250k Einwohner, kenne ich etwa eine handvoll Leute in versch. Geschäften, die sich wirklich auskennen.

Gruss - Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten