Verkaufsgespräch


S

Schakaya

Guest
Kein Witz... heute erlebt!!

Kunde:
"Guten Tag, haben sie den SB600?"
Verkäufer:
"Was ist das?"

Kunde:
"??!!!!"
"Der neue Blitz von Nikon für die D70."
Verkäufer:
"Aha!"

Kunde:
"Haben Sie den?."
Verkäufer:
"Moment... muss ich schaun... nee... muss ich bestellen. Hat die D70 einen Mittelkontakt?"

Kunde:
"Ja."
Verkäufer:
"Dann können sie da jeden Blitz dran machen wo sie wollen!"

Kunde:
"Danke. Auf Wiedersehen."

Ich hab gedacht ich schmeiß mich weg... ich sag jetzt aber nicht wo das war. :lol:
 

Asgard

Unterstützendes Mitglied
Du warst in einem Geiz-ist-Geil Laden ?

Gerold
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
@Gerold

Neee.... in dem anderen... in dem der noch nicht Konkurs angemeldet hat... :lol: :wink:
 
Kommentar

Dirk-H

Unterstützendes Mitglied
Ich war in einem Fachgeschäft und hatte das Glück dort an einen Fachverkäufer zu geraten. Der wusste dann auch was ein SB-800 ist und hat sich (mit Erfolg!) bemüht mir das D70-Kit zu besorgen.

Wer in einen Geiz-Laden geht, ist selber schuld.
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Es kommt aber auch immer darauf an, wer in welchem Laden hinter der Theke steht - und da gibt es alle Variationen!
Fachgeschäft muß nicht heißen, daß man einen Fachmann/-frau antrifft, und beim Discounter kann man sehr wohl eine engagierte Person vorfinden, die sich auskennt.
In "meiner" Stadt, gut 250k Einwohner, kenne ich etwa eine handvoll Leute in versch. Geschäften, die sich wirklich auskennen.

Gruss - Martin
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software