Frage Verhalten im LiveView D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Bin gerade im Urlaub und hatte deshalb meine D750 noch nicht eingeschickt obwohl sie inzwischen auch zu denen gehört, deren Verschluss ausgetauscht werden sollte. Bisher hatte ich sowieso noch keine Probleme damit. Allerdings ist mir gestern zum ersten mal etwas aufgefallen, und dies passierte dann heute reproduzierbar erneut. Im normalen Modus mit der Fokussierung durch den Sucher ist alles normal. Gehe ich aber in den LV Modus und möchte ein Foto machen, belichtet die Kamera immerzu mit einer viel höheren Belichtungszeit als im von mir generell genutzten Modus "A" angegeben. Ich hatte also beim letzten Versuch eine Belichtungszeit von 1/160, doch die Kamera belichtete deutlich länger, so ca. 1 Sekunde. Das Bild war natürlich aufgrund der natürlichen Verwacklung bei einer solch langen Zeit total verwackelt und damit unbrauchbar (zumal über Kopf geschossen). Leider habe ich das Bild sofort gelöscht und kann deshalb die zugrundeliegenden Parameter des Bildes nicht mehr kontrollieren. Und die Kamera habe ich auch gerade nicht zur Hand um das Ganze nochmal durchzuspielen. Doch ich wollte schonmal fragen, was kann das sein? Stehe ich nur gerade auf dem Schlauch oder hat dies etwas mit dem Verschlussproblem zu tun? Wie gesagt, wenn ich dasselbe Bild durch den Sucher betrachtet aufnehme, geht alles wie es soll, stelle ich auf LiveView, fokussiere darüber und drücke den Auslöser, dann ist die Belichtungszeit viel zu lang. Verwunderlich ist nur, es ist halt verwackelt aber nicht überbelichtet wie es eigentlich ja auch sein müsste.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten